Seven123
Jung-Mitglied
- Ort
- Ansbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Kein Tuning
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo im voraus schon mal es handelt sich hier nicht um meinen T5 sondern um denn meines Onkels der aber mangelnder Fähigkeiten in Sachen anmelden in Forums mich gebeten hat dies zu übernehmen und hier um Hilfe zu bitten.
Folgendes Problem haben wir an dem erst neulich gekauften T5 2.5TDI mit 174ps BJ 2004 meines Onkels dieser hat nun 200 000km auf der Uhr und macht neuerdings Probleme.
Der Krümmer am 1.Zylinder hat einen Riss den haben wir aber testweise geflickt und siehe da er macht immer noch ein lautes Klopfendes fast Patchendes geräusch das deutlich zu hören aus dem Luftfilterkasten kommt. Zudem Tanzt der Öldeckel wenn man ihn öffnet und es kommt auch meiner Meinung nach recht viel Abgas aus der Bohrung des Öldeckels.
Der Motor hat volle Leistung steht jetzt aber schon eine Weile weil wir den Motor und nicht weiter kaputt fahren wollen.
Der Vorbesitzer hat bei 189 000km den Turbo und das PD Element im 2 Zylinder ern lassen.
Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und bin jetzt aber vollends verwirrt woran es liegen könnte Nockenwelle? Fehlerhaftes PD Element? Zylinderwand beschädigt?
Wobei ich nicht glaube das die Nockenwelle beschädigt ist da der Tausch des PD Element nur 10 000km 3 Jahre her ist und dies alles beim Bosch Service Partner durchgeführt worden ist.
Kennt sich hier jemand gut aus und kann mir sagen an was es genau liegt? Und ob sich die Reparatur noch lohnt?
Danke schon mal im voraus.
MFG Sven
Folgendes Problem haben wir an dem erst neulich gekauften T5 2.5TDI mit 174ps BJ 2004 meines Onkels dieser hat nun 200 000km auf der Uhr und macht neuerdings Probleme.
Der Krümmer am 1.Zylinder hat einen Riss den haben wir aber testweise geflickt und siehe da er macht immer noch ein lautes Klopfendes fast Patchendes geräusch das deutlich zu hören aus dem Luftfilterkasten kommt. Zudem Tanzt der Öldeckel wenn man ihn öffnet und es kommt auch meiner Meinung nach recht viel Abgas aus der Bohrung des Öldeckels.
Der Motor hat volle Leistung steht jetzt aber schon eine Weile weil wir den Motor und nicht weiter kaputt fahren wollen.
Der Vorbesitzer hat bei 189 000km den Turbo und das PD Element im 2 Zylinder ern lassen.
Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und bin jetzt aber vollends verwirrt woran es liegen könnte Nockenwelle? Fehlerhaftes PD Element? Zylinderwand beschädigt?
Wobei ich nicht glaube das die Nockenwelle beschädigt ist da der Tausch des PD Element nur 10 000km 3 Jahre her ist und dies alles beim Bosch Service Partner durchgeführt worden ist.
Kennt sich hier jemand gut aus und kann mir sagen an was es genau liegt? Und ob sich die Reparatur noch lohnt?
Danke schon mal im voraus.
MFG Sven