T5 Faceliftumbau, eine geile Sache.

Möchte ich jetzt umbauen, habe noch paar fragen.

Kann ich alte schrauben verwenden für Schlossträger, Stoßstange und Scheinwerfer?
Oder muss ich neue bestellen für T5.2

Von teile habe ich schon:
Slossträger mit beide Befestigung vinkel
Aufprallträger
Scheinwerfer
Motorhaube
Grill
Komplett SWRA
 
Also, ich habe keine neuen Schrauben gekauft.
Habe aber auch den alten Schlossträger gelassen.
 
In der Suchfunktion hab ich das hier gefunden
So hatte ich meine damals auch umgepinnt
 

Anhänge

  • 90D40D3D-738C-4173-8C69-38EF7F77084C.png
    90D40D3D-738C-4173-8C69-38EF7F77084C.png
    323,7 KB · Aufrufe: 112
So, irgendwie lässt mich der Umbau auf T5.2 mit LED-TFL nicht los!

Es gibt ja ein Paar hier, die das ja schon verbaut haben.

ALWR+SWRA lassen wir jetzt mal außen vor - mir geht es nur um die Funktion der SW an sich!

Die SW sollten ja eigentlich funktionieren, wenn ich die Belegung an den Steckern anpasse und dann vom TFL-PIN (Lichtschalter) noch ein neues Kabel zum TFL-PIN an den SW lege, oder?
Im Internet werden immer so Adapterkabel angeboten - würde mal schätzen, dass man die nicht unbedingt braucht, oder?

In wie weit würde denn dann die manuelle Leuchtweitenverstellung funktionieren?


Danke!

LG
 
Also wenn ich bei meinem T5.2 von Halogen auf Xenon umgebaut hätte, hätte ich mir diese Adapter schon geholt. Die Kosten nicht viel (20–50€ das Paar) und ich weiß das es funktioniert.
Klar kann man es auch umpinnen wenn man die Stromlaufpläne und so hat, aber diese habe ich leider nicht. Mein Mechaniker Freund der den Umbau auf T6 LED bei mir gemacht hat, hat hierbei irgend einen Zugang dazu, kann dir aber nicht sagen welchen oder woher.
 
So, irgendwie lässt mich der Umbau auf T5.2 mit LED-TFL nicht los!

Es gibt ja ein Paar hier, die das ja schon verbaut haben.

ALWR+SWRA lassen wir jetzt mal außen vor - mir geht es nur um die Funktion der SW an sich!

Die SW sollten ja eigentlich funktionieren, wenn ich die Belegung an den Steckern anpasse und dann vom TFL-PIN (Lichtschalter) noch ein neues Kabel zum TFL-PIN an den SW lege, oder?
Im Internet werden immer so Adapterkabel angeboten - würde mal schätzen, dass man die nicht unbedingt braucht, oder?

In wie weit würde denn dann die manuelle Leuchtweitenverstellung funktionieren?

LG

hallo hs-warez

du brauchst prinzipiell nur die neuen Stecker die auf die neuen Scheinwerfer passen (14 polig) dann kannst du die auch umpinnen. dafür brachst du die Adapter nicht.
ALWR ist so eine Sache wenn du die alte ALWR von Hella hast kannst du das mit unserem "Modul" adaptieren. Mit dem Drehrädchen neben dem Lenkrad geht das auch aber ist dann "noch weniger" legal...
schau mal hier:

Projekt ALWR / LWR nach Facelift Umbau auf T5.2 oder T6

Grüße Kitebum
 
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann das Thema mit meinem Anliegen mal wieder ein bisschen zum Leben erwecken. Ich habe letzten Samstag meinen T5.1 (ohne Xenon) auf ABT Facelift (mit Xenon) umgebaut. Jedoch passt bei mir Kabelbaummäßig leider gar nichts.
Ich weiß ich brauche zumindest für die Scheinwerfer Adapter (von 10 polig auf 14 polig). Diese habe ich bestellt. Ich habe auch die Niveausensoren für VA und HA bestellt, sowie Adapter für die SRA, um diese ans Bordnetzsteuergerät anzuschließen.
In den ersten 2 Fotos kann man die beiden Stecker sehen, welche von der Facelift Stoßstange kommen (einmal alter Stecker, einmal neuer Stecker!?). Den alten Stecker kann ich natürlich in Richtung Steuergerät anschließen (Bild 3), aber was mache ich mit dem anderen Stecker?
In Bild 4 ist der alte Kabelbaum nochmal zu sehen und im letzten Foto nochmal die neue Stoßstange mit dem Kabelbaum.

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.

LG

007.jpg008.jpg009.jpg010.jpg006.jpg
 
Zurück
Oben