T5 Caravelle, EZ 03/08, 205tkm für fast 12.000€

Moin,

P.S.: Vor der langen Heimfahrt (440km) hatte ich ihm noch 1,5l 0w30 mit 506.01 Freigabe (Castrol Edge) zu trinken gegeben, da der Ölstand sehr niedrig war. Real hat's möglich gemacht. :D
Real? Das wundert mich ein bißchen...
Achte mal drauf: bei vielen Ölen steht "50601 und 50700" drauf, das ist allerdings falsch. Es darf nur 506.01 draufstehen!


Gruß
Mike


@exCEer : Erster! :D
 
Moin,


Real? Das wundert mich ein bißchen...
Achte mal drauf: bei vielen Ölen steht "50601 und 50700" drauf, das ist allerdings falsch. Es darf nur 506.01 draufstehen!
Tatsächlich nur 506.01 bei Real im Regal für 15€/l. Gibt's da irgendwo einen 5l Kanister zu einem niedrigeren Literpreis?
Hätte jemand noch einen Tipp wegen des "falschen" Ölwechsels durch den Vorbesitzer?

Schönen Sonntag noch und beste Grüße
Euer Matthias
 
Hallo Matthias,
ich kaufe mein Öl immer bei www.levoil.de - da gibt es auch das "reine" 506.01 günstig, 10 Liter bestellen, dann hast du die Ölwechselmenge + was zum Nachkippen. Altöl zur Schadstoffannahmestelle und gut ist.
Die Ölfalschbefüllung kannst du natürlich nicht mehr "heilen". Wenn du die 50€ investieren möchtest dann mach einen oelcheck bei ww.oelcheck.de; Seit 1 weiss reicht völlig aus.

Viele Grüße
Jochen
 
Nochmals vielen Dank an alle, die so tapfer gelesen, geschrieben und beraten haben. Hugo der Dicke ist nun ein tolles Familienmitglied geworden, hat seine ersten 1000km runter und schnurrt nach dem Ölwechsel mit dem einzig wahren 506er wie ein Kätzchen. Während wir nun auf unser fünftes Familienmitglied (Hugo eingeschlossen) warten, vertreiben wir uns die Zeit mit Inneneinrichtung (Gardinen, Sitzbezüge etc.). Bis auf Weiteres liebste Grüße und bis denne.

Euer
Matthias :danke:

(Hier darf der letzte gerne das Licht ausmachen.)
 
(Viel Spaß mit dem Dicken und KLICK - Licht aus :D)
 
Zurück
Oben