T5 Ausstattung

tinitussi

Aktiv-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
habe hier gerade einen T5 Modelljahr 2004. Bei dem Fahrzeug wurde vor Jahren eingebrochen.
Dabei wurde diverse Elektronik gestohlen.
Habe mal heute bei VW die Fahrzeugdaten heruntergeladen.
Es handelt sich um einen T5 Multivan mit Ausstattung EJ. MKB AXE, Getriebe GWB.

Dort war mal verbaut ein 9ZG Telefonvorbereitung für Handys
7Q2 Navigationssystem mit Farbbildschirm
Im Moment ist ein Radio Delta verbaut. Diese macht aber Probleme auf dem CAN Bus.

Die Fragen wären
a) welches Navi war das dann?
b) welche Telefonvorbereitung versteckt sich dahinter? Wo sitzt das Mikro dafür?
Ziel ist es eine Bluetooth FSE nachzurüsten.
Wie würdet ihr vorgehen?

Grüße
 
7Q2 bei einem 2004er MV war das RNS2 mit CD für die Kartendaten (die DVD-Variante kam erst 2005, erkennbar an der DEST-Taste in dem Tastenfeld neben dem Bildschirm)
9ZG war die UHV (universelle Handyvorbereitung), also das kleine Hörnchen oberhalb der KI-Abdeckung, an das man passende Handyladeschalen aufstecken konnte.

Technik die begeistert, aber 20 Jahre später leider uralt. Wenn du an nostalgischer Technik hängst: Es gab damals einen Bluetooth-Pairing Adapter für das Hörnchen.

Grüße
Jochen
 
Ich würde auch sagen kaufe dir ein gutes freies Radio für deinen Bus. Also nicht VW.
Die heutigen Radios haben alle die Schnittstellen an Board, die du benötigst.
Hast eine einfache Handykopplung inkl. Freisprechen, Navi und Musikübertragung.
Schau mal in der Rubrik da gibt es bestimmt Vorschläge.
 
Hallo,
danke für die Hinweise. So mache ich es. Grüße
 
Zurück
Oben