T5.2 Transporter Kontrollleuchte offene Tür

Ebnix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZEH044816
Guten Abend zusammen,

Ich habe seit gestern durchgehend die Kontrollleuchte für eine offene Tür an und die Innenbeleuchtung ist ebenfalls durchgehend an. Da ich den Bus aktuell umbaue habe ich die Doppelsitzbank ausgebaut und deshalb die Steckverbindung für die Schiebetüre kurzeitig trennen müssen und dann wieder verbunden. Die Schiebetür funktioniert sonst auch einwandfrei (Zuziehhilfe). Ich habe heute schon die Kontake an der Tür überprüft, Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, den Stecker auf durchgang überprüft und die Sicherungen kontrolliert (Da bin ich mir aber nicht 100% Sicher). Morgen enferne ich nochmal Sitzbank um die Kabel zu überprüfen und die B Säule.

Habt Ihr sonst noch vorschläge was man überprüfen kann sonst fahre ich wohl die Woche zur Werkstatt.

Liebe Grüße
 
Sonst hast mix gemacht? Pins im Stecker sind iO?
Bitte füll dringend deine Kontodetails aus! Dann rentiert sich auch erst der Blick in den Slp. Wieso hast du den Stecker getrennt? Geht der nicht durchs selbe Loch raus und rein? Welche Farbe hatte der Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hast mix gemacht? Pins im Stecker sind iO?
Bitte füll dringend deine Kontodetails aus! Dann rentiert sich auch erst der Blick in den Slp. Wieso hast du den Stecker getrennt? Geht der nicht durchs selbe Loch raus und rein? Welche Farbe hatte der Stecker?
Nein sonst habe ich nichts an der Elektrik oder sonst etwas geändert. Habe den Stecker getrennt, weil er in einer Halterung vom Sitz befestigt ist. Hätte entweder den Stecker kurz trennen können oder die Halterung abmontieren müssen. Beim Kollegen (Gleiches Fahrzeug) gab es dabei keine Probleme. Der Stecker ist Grau/Weiß, kann gerne morgen ein Bild davon reinstellen.
Kontodaten wollte ich ebenfalls morgen alle ausfüllen.
 
Batterie dabei abgeklemmt? Sollte man machen!
 
Zurück
Oben