T5.1 Trapo ab 2006 mit Originaler Fahrersitzheizung auf Beifahrerheizung erweitern

Wahnischtani

Jung-Mitglied
Ort
Bennewitz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
28.03.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ6HO95339
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Grüße.
Ich möchte bei einem T5.1 die Beifahrersitzheizung nachrüsten. Im Fahrersitz ist original eine verbaut mit dem Steuerteil 1Z0959772b ,dieses ist unter dem Amaturenbrett verbaut. Ich habe mir mal die Schaltpläne besorgt und da eingemalt mit Rot wie ich die Beifahrerheizung und Regler an das Steuerteil anschließen würde.
Falls mir jemand die Richtigkeit bestätigen könnte oder wenn etwas verkehrt gedacht ist .
 

Anhänge

  • 20230312_175721.jpg
    20230312_175721.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 13
Ich habe mir mal die Schaltpläne besorgt und da eingemalt mit Rot wie ich die Beifahrerheizung und Regler an das Steuerteil anschließen würde.
Falls mir jemand die Richtigkeit bestätigen könnte oder wenn etwas verkehrt gedacht ist .
😳 🤔 - du hast doch mit rot nur das gezeichnet was im SLP bereits so angegeben ist. 🤔


Zur besseren Ansicht wäre das Bild in der richtigen Ansicht natürlich von Vorteil 🤷‍♂️👍
(aber schon mal nicht schlecht, den SLP so aneinander-gebastelt zu sehen. 👍 )
 
Ne die schwarzen Verbindungen hab ich auch eingezeichnet ,und mit Rot nochmal kenntlich gemacht .So wie unten nur ohne die blauen Zuordnungen sieht er aus
 

Anhänge

  • 20230312_144827.jpg
    20230312_144827.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 6
Hey, in welche Richtung soll ich den Bildschirm als nächstes drehen? 😳 🤦‍♂️ 🤪

20230312_175721.jpg
20230312_144827.jpg

Es geht auch ohne den Bildschirm zu drehen. 🤷‍♂️

Dein erster Plan hat ja noch in etwas gestimmt. Beim zweiten ist der Fehler, dass du den Ursprung eingezeichnet hast, und nicht wie im SLP die Pos wo es hin geht. 😳

Beispiel:
Im Pfad 5 ist an Pin1 die "31" angezeichnet. Diese sagt, dass von dort ein Kabel zu Pfad 31 geht. Dort in Pfad 31 kann man dann am Kabelende die "5" sehen, welche besagt, woher das Kabel kommt.
So hast du es im ersten Bild.

Im zweiten Bild hast du am "Start" auch die Zahl vom Pfad eingezeichnet, an dem das Kabel beginnt, nicht wo es hin geht.

Lese dir mal bitte die Ressource durch, damit du verstehst was mit den Zahlen ausgedrückt wird.


Aber ansonsten hast du den SLP nur vervollständigt.
Ob das so einfach bei deinem mit "anschließen" geht, will ich im Moment nicht sagen. - sollte aber, sofern es das BSG mit macht.
 
Mehr wie die 3 Pläne hatte ich leider nicht zur Verfügung aber es müsste so funktionieren ,da am Heizungsteuerteil stecker genau die pin 1 und pin 4 frei sind 20230313_133712.jpg
 
Keine Ahnung ob du nun das Lesen der SLP richtig verstanden hast, aber dass dort die PIN's fehlen, sagt dir, dass du da "vermutlich" die Beifahrerseite anschließen kannst.
Hast du ja auch so in rot eingezeichnet, wie es idR bei "Vollausstattung" richtig ist.

Die SLP sind ja auch ggf für alle Fzg, zumindest so, wie es in deinem Baujahr sein "KANN", wenn da nicht die BF-Heizung fehlt.

Was du bedenken solltest, dass du dem BSG ggf noch sagen mußt, dass es nun zwei Ärs...he gibt, die es zu heizen gilt. 😳 ☝️ 🤔 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben