mousse_eh
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 25.02.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Elektr. Schiebetüren
Schiebedach
Standheizung (Luft)
2. Batterie
- FIN
- WV2ZZZ7Hz5H069172
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen an meinem T5.1 einen Dauerton der PDC vorne.
Nach auslesen mit VCDs hatten die mittleren Sensoren dauerhaft ein Hindernis, obwohl sie kein Hindernis haben.
1. Lösungsversuch: Alle 4 Sensoren getauscht - leider ohne Erfolg
2. Lösungsversuch: Steuergerät getauscht - Leider ohne Erfolg
Jetzt habe ich festgestellt, dass die PDC mit eingeschalteter Zündung tadellos funktioniert. Die Sensoren zeigen sauber an, alles läuft rund .
Schalte ich den Motor an, läuft alles auch noch einwandfreie. Sobald ich leicht vorwärts fahre, kommt dann wieder der Dauerton. Der bleibt dann auch, wenn das Auto steht.
VCDs sagt, Geschwindigkeit 0kmH, und alle Sensoren zeigen wirre Messwerte permanent wechselnd im Bereich 10-50cm an.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir ggf. Einen Tip geben? Bin jetzt echt ratlos. Einen Kabelbruch schließe ich aus, weil sobald ich die Zündung ausschalte und wieder einschalten tut alles ganz normal, solange ich nicht los fahre...
Danke für alle helfenden Tips.
Gruß Frank
Nach auslesen mit VCDs hatten die mittleren Sensoren dauerhaft ein Hindernis, obwohl sie kein Hindernis haben.
1. Lösungsversuch: Alle 4 Sensoren getauscht - leider ohne Erfolg
2. Lösungsversuch: Steuergerät getauscht - Leider ohne Erfolg
Jetzt habe ich festgestellt, dass die PDC mit eingeschalteter Zündung tadellos funktioniert. Die Sensoren zeigen sauber an, alles läuft rund .
Schalte ich den Motor an, läuft alles auch noch einwandfreie. Sobald ich leicht vorwärts fahre, kommt dann wieder der Dauerton. Der bleibt dann auch, wenn das Auto steht.
VCDs sagt, Geschwindigkeit 0kmH, und alle Sensoren zeigen wirre Messwerte permanent wechselnd im Bereich 10-50cm an.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir ggf. Einen Tip geben? Bin jetzt echt ratlos. Einen Kabelbruch schließe ich aus, weil sobald ich die Zündung ausschalte und wieder einschalten tut alles ganz normal, solange ich nicht los fahre...
Danke für alle helfenden Tips.
Gruß Frank