Suche Schlüsselgehäuse

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Im Teil wo der Klappmechanismus dran ist, befindet sich der Transponder für die Wegfahrsperre wenn ich mich recht entsinne, den müsste man also auch noch tauschen (habe ich auch noch nie gemacht), oder einen neuen entsprechend anlernen.

LG Lars
 
Die Panikschlüssel müssten morgen hier sein. Danach weiß ich mehr und sag euch bescheid. ok.
 
Die Panikschlüssel sollten morgen mit der Post kommen dann kann ich euch mehr sagen. ok. Danke.
 
Bin schon ganz gespannt, ob der Schlüssel eingetroffen ist und man ihn von Panik- zum Schiebetür-Schlüssel ändern kann. :p:pro:

Edit: Hat jemand ggf die Teilenummer für einen "4er-Schiebetür-Schlüssel" zur Hand?
In der Bucht findet man fast ausschließlich nur Panik-Schlüssel oder 3er-Schlüssel.
 
Sorry noch kein Schlüsselgeäuse da. Habe gesehen dass das Paket am 03.03.15 zugestellt wird. Also noch a bisschen warten und nicht auf die Paniktaste drücken :) Sag euch bescheid mit Bilder wenn ich den Schlüssel umgebaut hab. Bin auch schon neugierig :) Danke. LG
 
Bis zum 3.3. ist ja noch sooooo lange :eek: da hab ich mal wieder etwas im Netz gestöbert und folgende 4-Tasten-Schlüssel gefunden:
1. - VW 7H0959753F original Funkfernbedienung/Funkcontainer 7H0 959 753 F Volkswagen (Auktion abgelaufen)
2. -
Klíč VW, Volkswagen Multivan, dálkový 4tl., ID48, 434MHz, HLO 7H0 959 753 F (aus Tschechien)
3. - Original VW 4 Tasten Klappschlüssel mit Keyless Entry System und Panik Knopf (4-Tasten-Panik-Schlüssel)

1. wäre mir ja am liebsten - jedoch "Auktion abgelaufen" :(
2. wäre der richtige - aber "2400kc = 87,47 Euro" - für einen Ersatzschlüssel doch etwas teuer :(
3. ist ja dann eine preiswerte Möglichkeit, jedoch wurde dazu noch nicht die Frage beantwortet, ob man die "Panik-Taste" dann auch überreden kann die linke Schiebetür zu öffnen!? :(

Zwischenzeitlich hab ich dann mal meinen Reserveschlüssel demontiert, da meine 4.-Taste äußerlich das Zeitliche segnete.
Dabei gleich mal ein paar Fotos gemacht, und rausgekommen ist das:
" Schlüssel auseinander nehmen, Batterie tauschen, zusammenbauen – und ein bisschen mehr ;) "

Ich hoffe damit kann ich dem einen oder anderen einen Gefallen tun.
Ich warte dann mal weiter auf Freitag .... :uuups: nee, der 3. ist ja schon Dienstag! =)
 
Zeit des Lebens wartet der Soldat vergebens!! Noch keine Schlüsselgehäuse gekommen.
 
Servus @Ron, ich hatte zwischenzeitlich auch mal bei einem Anbieter angefragt, der einen 4-Tasten-Schlüssel hatte. Leider nicht kompatiebel.
Dann habe ich noch einen wegen dem 4-Tasten-Schlüssel MIT Paniktaste angeschrieben. Hier die Antwort:

"Hallo,
die Schlüssel mit dem Panik-Knopf sind für die USA und nutzen auch eine andere Frequenz (315 Mhz zu 434 Mhz bei uns). Daher ist eine Nutzung eher schwierig. Es müssten zusätzlich noch diverse Steuergeräte im Auto getauscht werden. Dann könnte man sich besser direkt einen neuen Schlüssel bei VW bestellen.
Mit freundlichen Grüßen"


Denke mal das ist dann auch für andere interesant. Nicht dass da dann doch Fehlkäufe gemacht werden.

Außer es gibt jemenaden der diese Aussage widerlegen kann und man die Panik-Schlüssel doch verwenden könnte.
 
Hallo Worschtel,

ja interessant aber mir gehts nur ums Gehäuse. Trotzdem Danke.
 
Hey Ihr,

hat jemand im Nachgang eine Lösung gefunden?
Ich war auch auf der Suche nach einem Ersatzgehäuse und habe natürlich das falsche bestellt🙄. Meine Platine passte nicht in das neue Gehäuse und die Tastenbelegung war auch anders. Ich habe auch die seitliche Taste für die rechte Schiebetür, aber das Gehäuse hatte die beiden Schiebetüren mittig nebeneinander.

Nun habe ich aber folgendes Produkt bei Amazon gefunden und frage mich, ob das kompatibel ist? Laut Beschreibung ja für die 7HM passend!? Schaut hier

Andererseits steht in der Produktbeschreibung, passend für "5K0837202AD", was dem Gehäuse für eine Kofferraumentriegelung entspricht. Mein Gehäuse trägt die Nummer "01 564 602", wozu es im Internet mal gar keine Informationen gibt🤔.

Jetzt mal gesetzt den Fall, die Platine ist tatsächlich dabei, -würde sich die Fernbedienung Plug&Play mit dem T5 anfreunden? Klar, die Patrone für die Wegfahrsperre muss mit übertragen werden. Aber sonst, würden die Tasten das ausführen, wofür sie vorgesehen sind? Oder muss/kann man das mit VCDS programmieren?

Bei mir sehen beide Gehäuse mittlerweile aus wie sau und bei dem, das ich immer genutzt habe, ist mittlerweile die Abdeckung für die rechte Schiebetür verloren gegangen, das Gehäuse also dort quasi offen. Ich möchte unbedingt was neues haben...🙏
 
Hey, was ein zeitlicher Zufall😄.
Da, wo ich das falsche Gehäuse bestellt habe, habe ich mittlerweile auch einen Ebay-Artikel gefunden. Dort konnte ich, anders als bei Amazon, meine Schlüsselnummer eintragen und es wird mir als passend angezeigt. Ich habe die Firma nun angeschrieben und frage nach, ob es denn tatsächlich passt... Optisch ist das Gehäuse auch von innen identisch und ob da in der Mitte jetzt ne Kofferraumklappe symbolisiert ist und die seitliche Taste rot ist, ist ja letztlich latte, soll nur seine Funktion erfüllen und beide Schiebetüren bedienen.

Schönes Wochenende und
 
Zurück
Oben