Suche Alternative Befestigung der Trapopappen (Himmel )

track

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatic , zweite Schiebetür , eletr. Heckklappe
Spritmonitor ID
Moin zusammen , hab den Himmel im Laderaum mit Kunstleder beklebt und natürlich hält jetzt der Steg zwischen beiden Pappen nicht mehr ( das Problem kenn ich noch vom T4 🙄😅)

Gibt es länger Nupsis für den Steg oder hat jemand eine Idee das schön zu lösen ?

Bilder zum besseren Verständnis sind angehangen 😅
 

Anhänge

  • 20230325_172440.jpg
    20230325_172440.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20230325_172455_HDR.jpg
    20230325_172455_HDR.jpg
    119 KB · Aufrufe: 71
  • 20230325_172503.jpg
    20230325_172503.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 71
Die Dinger von jemandem mit 3D-Drucker auf gewünschtes Maß ausdrucken lassen?
Evtl. jemand in deinem Bekanntenkreis?
 
Ich meine, ich habe die Schraubteile von den grauen Pins genommen. Die lassen sich gut in die Scchiene einführen und sind etwas dicker als die schwarzen originalen. Die gehen nämlich nur ein mal.
Sonst hat sicher VW welche..
 
@misal
wäre eine option

@Holger100
Die grauen von den Pappen , muss ich mal probieren ob das geht
 
Ich schubs hier mal , hat noch jemand eine Idee ?
 
Super , danke
 
Habe Nietmuttern in die Aussparungen am Dachspriegel gesetzt und eine 3mm Sperrholzleiste statt der Kunsstoffleiste verschraubt. Die lässt sich passend zur Ausbaufarbe behandeln oder streichen.
 
Hatte ich damals im T4 auch ist mir i.M. aber zu aufwändig .....man wird alt 😅
 
Zurück
Oben