Standheizung mit Fernbedienung, ohne Dachdisplay, programmieren?

nsu tt

Top-Mitglied
Ort
Eckental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach,Standheizung,el. Türen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1H1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP, T5 Calif. 2008,T5 Highline Autom.
Hallo allerseits,
mal seit Langem wieder eine Frage von mir.
Hab mir einen T6 gegönnt. Mit serienmäßiger Webasto standheizung. Diese läßt sich, mangels Dachbedieneinheit, nur über die Fernbedienung an- ausschalten.
Kann man da auch was programieren, evtl. über VCDS?
Danke fürs Lesen
HP
 
Vcds ist für sowas nicht gemacht/gedacht! Ohne Dachbedieneinheit? Dann glaub ich nicht, daß sie original ist. Welche Standheizung überhaupt? Luft oder Wasser?
 
Doch, serienmäßig, Wasser, mit dem org. Fernbedienungsdongle.
Ist auch so in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Nur nicht, ob und wie man hier eingreifen kann.
 
Ich habe noch nie eine werkseitige Standheizung ohne Dachbedienteil gesehen. Wenn dann ist das maximal ein aufgerüsteter Zuheizer. Das mit der Fernbedienung ist da ja realisierbar.
 
Original! Nicht aufgerüstet? Bilder wären halt hilfreich! Aufkleber in der Fahrertür?
 
so, hier 2 BilderIMG_4899.JPGIMG_4906.JPG
 
Wenn man die Etnummer goggelt:

IMG_20240303_165728.jpg
Kommt man immer nur Zuheizer!
 
Ich fasse also kurz zusammen.
Es handelt sich um den serienmäßig verbauten Zuheizer, der mittels der Fernbedienung zur Standheizung aufgerüstet wurde.
Ist das so richtig?
 
Wenn man die Etnummer goggelt:

Anhang anzeigen 424827
Kommt man immer nur Zuheizer!
Das ist die Teilenummer des Aufklebers, nicht des Heizgerätes...

Es lässt sich doch ganz einfach mit der Ausstattungsliste des Fahrzeugs rausbekommen, ob das Fahrzeug mit Zuheizer oder mit WWZH das Werk verlassen hat. Oder man hängt mal VCDS ran und schaut nach der Teilenummer des Steuergerätes. Oder oder oder...

Grüße
Jochen
 
Das ist die Teilenummer des Aufklebers, nicht des Heizgerätes...

Es lässt sich doch ganz einfach mit der Ausstattungsliste des Fahrzeugs rausbekommen, ob das Fahrzeug mit Zuheizer oder mit WWZH das Werk verlassen hat. Oder man hängt mal VCDS ran und schaut nach der Teilenummer des Steuergerätes. Oder oder oder...

Grüße
Jochen
Ok. Wieder was gelernt! Dann Sorry an den Te.
 
Na da brauch ich jetzt keine Ausstattungsliste, um zu sehen was verbaut ist.
Es ging ja nur ums evtl. programmieren.
Wie schon erwähnt, hab ich ja keine Dachbedieneinheit.
 
Na dann - fröhliches Rätselraten :rolleyes:
 
Na da brauch ich jetzt keine Ausstattungsliste, um zu sehen was verbaut ist.
Es ging ja nur ums evtl. programmieren.
Wie schon erwähnt, hab ich ja keine Dachbedieneinheit.
Bist du Erstbesitzer?
 
Eben nicht, sonst hätt ich die Dachbedieneinheit mitbestellt und müßte nicht so doof fragen..
 
Zurück
Oben