Smd led

Hauke 1

Jung-Mitglied
Ort
Witten
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo tx-Board Gemeinde
Ich bin neu hier mit meinem T6 Transporter aus 2016 und habe hier schon viele nützliche Informationen sammeln können. Ich habe aber jetzt mal eine Frage bezüglich meiner Innenbeleuchtung. In meinem Transporter sind im Laderaum 2 Deckenbeleuchtung verbaut, was mir persönlich zu dunkel ist. Ich habe mir aus diesem Grund 4 originale Deckenlampen nachbestellt. Jetzt wollte ich alle 6 leuchten mit smd led ausstatten und würde gerne wissen ob das möglich ist, oder ich dabei irgendwie was kaputt machen könnte, Steuergerät oder Kabel die zu heiß werden. Es wäre super wenn ich hier die Lösung kriegen würde, ich weiß gerade nämlich nicht weiter
 
Servus und willkommen! Wie willst du das Anschließen? Paralell zu den anderen? Solange in Summe die Smd nicht deutlich mehr Strom ziehen, als die Originalen mit Glühbirnen, kein Problem.
Ach noch was, füll bitte deine Kontodetails noch aus, das macht das helfen leichter, wenn man Infos dort findet, wo man Sie sucht.
 
Herzlichen dank für die Antwort, und klar fülle ich meine Daten noch aus 👍🏽
 
Alternativ zu den SMD LED‘s könntest du vielleicht auch einfach die originalen LED Sofitten von Osram in die Leuchten einsetzen.

Schau mal über die Suchfunktion nach Innenraumbeuchtung LED, Benzinfabrik oder Osram.

Vielleicht kannst du dir dann großes Gebastel sparen und die neuen Leuchten einfach zu den vorhandenen dazu verdrahten…
Ideal wäre natürlich, wenn dir die Lichtausbeute mit den LED Sofitten in zwei Leuchten sogar schon ausreicht…
 
Zurück
Oben