Mark Hollis
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Guten Tag liebes TX-Board,
ich plane einen T6.1 4m California zu kaufen und habe einen gefunden, der alles hat, was ich mir gewünscht habe. Allerdings ist er "schon" 60.000km gelaufen. Ich fahre pro Jahr erfahrungsgemäß ca. 12.000km, d.h. in fünf Jahren hätte der Bus dann 120.000km auf dem Tacho. Das klingt für mich schon sehr viel, auch wenn ich weiß, dass der Bus dann natürlich nicht auseinanderfällt
Andererseits bekommt man für ca. 10.000 - 15.000€ mehr schon Busse, die nur 20.000km oder weniger gelaufen sind, auch wenn die dann nicht die perfekte Ausstattung haben. Denkt ihr es loht sich, lieber etwas mehr zu zahlen und auf einige Ausstattungsmerkmale zu verzichten und dafür einen Bus mit weniger Kilometern zu haben, oder sind 60.000 (oder 120.000km in fünf Jahren) nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte (gute Wartung und regelmäßiger Service selbstverständlich vorausgesetzt).
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
ich plane einen T6.1 4m California zu kaufen und habe einen gefunden, der alles hat, was ich mir gewünscht habe. Allerdings ist er "schon" 60.000km gelaufen. Ich fahre pro Jahr erfahrungsgemäß ca. 12.000km, d.h. in fünf Jahren hätte der Bus dann 120.000km auf dem Tacho. Das klingt für mich schon sehr viel, auch wenn ich weiß, dass der Bus dann natürlich nicht auseinanderfällt
Andererseits bekommt man für ca. 10.000 - 15.000€ mehr schon Busse, die nur 20.000km oder weniger gelaufen sind, auch wenn die dann nicht die perfekte Ausstattung haben. Denkt ihr es loht sich, lieber etwas mehr zu zahlen und auf einige Ausstattungsmerkmale zu verzichten und dafür einen Bus mit weniger Kilometern zu haben, oder sind 60.000 (oder 120.000km in fünf Jahren) nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte (gute Wartung und regelmäßiger Service selbstverständlich vorausgesetzt).
Vielen Dank für eure Einschätzungen.