Sicherung Steuergerät Beifahrertür

s1ze

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Rollendes Hotelzimmer
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum. und hoffe auf eure Hilfe! Mein T5 von 2005, 2.5l TDI will die Beifahrertür nicht mehr aufmachen. ZV funktioniert bei Schiebetür und Fahrerseite, Beifahrerseite bleibt zu und lässt sich auch von innen nicht öffnen (tippe auf smart-lock). Hab mir ein neues Schloss bestellt und war drauf und drann, den Türgriff von aussen abzumachen um ein Loch ins alte Schloss zu bohren um die Verriegelung mechanisch zu lösen, mit einem Schraubenzieher/Hebel o.ä. Bevor ich dem Schloss mit Gewalt zu Leibe rücke, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob nicht einfach nur die Sicherung fürs Türsteuergerät durchgebrannt sein könnte, dies würde mir einige Arbeitsschritte ersparen. Gibt es sowas überhaupt und wo wäre der Steckplatz dafür (hinter dem Flaschenhalter, das ist klar, aber welcher Steckplatz?)

Im Netz stiess ich auf folgenden Plan, der mir aber nicht weiterhilft: www.jewuwa.de › T5 › T5_Doku › Belegung_Sicherungskasten.pdf

Die Tür bleibt verriegelt, klopfen, kühlen oder wärmen und gleichzeit auf- und zusperren funktioniert leider nicht. Auch Geräusche macht das Schloss keine mehr. Folglich wäre auch ein Kabelbruch nicht auszuschliessen....

Wie würdet ihr vorgehen, bzw. bin ich total auf dem Holzweg?

Danke für eure Hilfe!
 
Benutze mal die Lupe rfchts oben. Dazu gibts schon unzählige Threads. Auch wie man die Tür aufbringt.
 
Unter dem Beifahrersitz befindet sich das Comfortsteuergeraet wenn dort am Ausgang Beifahrerseite was rauskommt ist der Knotenpunkt unter dem Teppich wahrscheinlich vergammelt. Sicherungen konnte ich kein auf dem Slp finden
 
Danke für eure Antworten!
 
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum.
erkennt man bei vielen daran, dass ...
😳 🤦‍♂️

Aber trotzdem erstmal Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

außer mit der Lupe kann man auch die ...
... nutzen.

Und für weiteres was das Leben im Board betrifft, ließ dir mal "Auf das Miteinander ..." in meiner Signatur durch. 🙏

Zu deinem ZV-Problem, kann ich dir zB den Beitrag ans Herz legen ...

Am besten alle 6 Seiten lesen. 👍

Sollte da unter dem Sitz - bei nem 2005er glaube ich nicht dran - alles noch ok sein, dann wirst du weiter nach dem Fehler suchen müssen.
Aber ich tippe mal 80:20 dass du da Besuch von Grünspan bekommen hast. 😜
 
Zurück
Oben