Servus aus Erding

DaMiche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Servus zusammen,

wir, Annabell 2 Jahre, Raphael 3 Jahre, Julia Mama und ich , Michi Papa sind seit September 2021 auch endlich Busfahrer.

Warum endlich? Eigentlich wollte ich, als Tausch gegen meinen Sportwagen (der gehen musste - weil Kinder) einen Multivan mit 5Ender. Leider war ich damals nicht bereit das Geld für ein gutes Exemplar (Favorit damals T5 United 174PS, 18,xk€) auszugeben. Also wurde es ein Kompromiss aus Kombi und Bus -> ein Van. Ein Ford Smax 2.2TDCI Titanium S.
Nun, wie es mit Kompromissen häufig du ist wird man (n) mit der Zeit unzufrieden. So begann nach 2 Jahren die Suche und das überreden meiner Frau :)

Letztes Jahr Anfang September ging es dann sehr schnell. Den ersten Bus den wir uns ansahen enttäuschte und sehr. Hagelschaden, schlechter Zustand innen, kein Serviceheft, mehr Rost als kommuniziert etc etc ..... Der zweite (ein paar Tage erst online) überzeugte letztlich sogar direkt meine Frau.

VW T5 Multivan 2.5TDI BPC Highline lautete die Anzeige. Mit Kind und Kegel also auf zur Besichtigung.
Punkte die überzeugen:
- Bus wurde kürzlich komplett lackiert, wegen Roststellen
- DPF, Turbo, Klimaleitung, llk, Lüfter erneuert
- Winterreifen, Bremen neu
-SEHR sympathischer Verkäufer
-Garagenfahrzeug
-Serviceheft durchgängig und Rechnungen vorhanden

Kritische Punkte:
-268.5xx km
-häufig Zugfahrzeug für Trailer
-3 Monate TÜV und Service fällig
-Automatik


Nun sind wir gut 11.000km mit dem Bus unterwegs gewesen, meine Frau wird immer stärker zur Campering und wir sind froh den Dicken damals gekauft zu haben.

Seit zwei Wochen auch mit Dachzelt unterwegs :)

Bilder folgen

Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass das Forum mir bei der Entscheidung geholfen hat.
 
Servus Michi,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße
Olaf
 
Gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Bulli!
 
viel Spass und herzlich willkommen.
Auch mir hat das Forum (genauer: Einige wirklich wundervolle Mitglieder) schon toll geholfen.

Gruss
D-rek
 
Hallo Michi und Familie,
willkommen hier, viel Freude und schöne Erfahrungen mit eurem Bulli!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Hier noch ein paar Bilder.

Beim Milchtanken :)
Screenshot_20220311_212806.png

Urlaubsmodus
Screenshot_20220311_213016.png
Keine Werbung, aber wer in oder um München herum wohnt, in Unterschleißheim gibt es einen super Laden für Dachzelte. Liegefläche 2,1m x 2,5m, ergo perfekt für vier Leute.

Wunschkennzeich
Screenshot_20220311_213158.png
->51 steht für T5.1 ;)

Für den Moment Ruhe
Screenshot_20220311_212907.png


Im Wesentlichen muss ich sagen, der Bus ist eine wahnsinnige Entschleunigung.

Falls jemand günstige Alternativen zu den originalen Radelträgern kennt, die allerdings ähnlich aufbauen und nicht auf der Stoßstange aufstehen bitte PN :)

Schönes Wochenende zusammen

Gruß Michi
 
Zurück
Oben