Don D
Jung-Mitglied
- Ort
- Wuppertal
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Extras
- Diff-sperre
Klima
SitzH.
Air Top 2500 ST
Thermo Top C
ab Erstzulassung PM5
- Umbauten / Tuning
- Koni Eibach Höherlegung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H132
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ja Moin,
Die rege Betteiligung und Diskussion.
Diese Abbildung ist super zum Verständnis des aufbaus.
Eine Verfärbung oder Vermehrung des Hydrauliköls konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich habe wie von euch angeraten bei laufendem Motor mit Lenkeinschlag getestet. Vorher alles sauber gemacht, aber dabei ist kein Öl ausgetreten - zumindest nicht sichtbar. Nach kleiner 20km Fahrt war auch nichts zu sehen. Nach etwas zeit dann wieder leichte tropfen Bildung an den schrauben.
Meine Vermutung ist aktuell dass es an besagter stelle in richtung kupplung austritt, Rumgeschleudert wird und dann über zeit nach unten wandert.
Allerdings habe ich noch mal genauer hin gehorcht und im Stand beim Lenkanschlag lässt sich auch mit vollem ausgleichsbehälter ein leichtest Vibrieren feststellen. Während der fahrt geht es im allgemeinen Fahrgeräusch unter. Aber unter "klinischen Bedingungen" lässt sich da was wahrnehmen.
Weißt das dann auf Lagerspiel der Welle hin?
Sprich vermutlich einfach die Servopumpe austauschen oder?
Liebe Grüße an alle
Die rege Betteiligung und Diskussion.
Diese Abbildung ist super zum Verständnis des aufbaus.
Eine Verfärbung oder Vermehrung des Hydrauliköls konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich habe wie von euch angeraten bei laufendem Motor mit Lenkeinschlag getestet. Vorher alles sauber gemacht, aber dabei ist kein Öl ausgetreten - zumindest nicht sichtbar. Nach kleiner 20km Fahrt war auch nichts zu sehen. Nach etwas zeit dann wieder leichte tropfen Bildung an den schrauben.
Meine Vermutung ist aktuell dass es an besagter stelle in richtung kupplung austritt, Rumgeschleudert wird und dann über zeit nach unten wandert.
Ist das Geräusch nach Befüllung des Hydraulikbehälgters noch da?
Allerdings habe ich noch mal genauer hin gehorcht und im Stand beim Lenkanschlag lässt sich auch mit vollem ausgleichsbehälter ein leichtest Vibrieren feststellen. Während der fahrt geht es im allgemeinen Fahrgeräusch unter. Aber unter "klinischen Bedingungen" lässt sich da was wahrnehmen.
Weißt das dann auf Lagerspiel der Welle hin?
Sprich vermutlich einfach die Servopumpe austauschen oder?
Liebe Grüße an alle