Schraube gefunden

MarkusACV

Aktiv-Mitglied
Ort
Erzgebirgskreis
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Langer Radstand
FIN
WV2ZZZ7HZJH2002..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Weiß jemand wo die Schraube hin muss? Ist beim anfangen heute mit einer 2008er T5.1 Doka 4M aus dem Mororraum gefallen. Ich habe alles abgesucht, von oben und von unten. Ich kann nicht feststellen wo die Schraube fehlt. M10 mit Bund und Scheibe.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_6798.JPG
    IMG_6798.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 100
Mahlzeit,

das ist was großes....

Kann nur eine der Motorbefestigungsschrauben sein.

Schau mal das hintere Stützlager an, obendrauf.

Schau das vordere Stützlager an, seitlich, von unten.

Schau die Verbindungen Aggregateträger/Motor an, in Fahrtrichtung vorne links/rechts.

Das ist nicht trivial, wenn die irgendwo fehlt!
 
Vielen Dank!

Das hintere Stützlager oben war es.
Verwunderlich wie sich die Schraube nach oben komplett rausdreht.

Egal, ist wieder drin. Danke nochmal

Gruß Markus
 
Stützlager hinten, vorne und Getriebeseitig hat diese Schraube nicht. Zumindest alle nicht Motorseitig.
Die Könnte von dem Lager Beifahrerseitig kommen etwas vor und unterm Luftfilterkasten. Oder hinten von der Stütze von oben drauf auf das Lager welches auf dem Achsträger geschraubt ist und aussieht wie eine viertentaklige Krake.
Wobei die Schraube Beifahrerseitig vom Motorlager auch keine Unterlegscheibe dabei hatte..

war zu langsam, hatte aber recht hehe
 
Vielen Dank!

Das hintere Stützlager oben war es.
Verwunderlich wie sich die Schraube nach oben komplett rausdreht.
...

Hallo Markus,
nicht verwunderlich, denn die Schraube ist nach Ausbau zu ersetzen.
Drehmoment 50Nm + 90°

Gruß
Jochen
 
Das nenne ich mal Service, alle Achtung.
Hast du deinen Service für suchen von Beiträgen auf Ersatzteilinformationen erweitert?:D
 
Sind noch keine 20 min rum - ich könnte es noch löschen! X(

:D

Wenn man Zeit hat und am PC sitzt, geht das alles recht flott.
Versuche es doch mal selber. :D:pro:
 
Auch wenn ich oft hier bin, eigentlich habe ich keine Zeit für sowas...allerdings möchte ich nicht aus deinem Grund so viel Zeit haben wollen.
Wir müssen alle selber suchen wenn du wieder voll einsatzfähig bist:D
 
Zurück
Oben