,,Schraube" am Tankdeckel T5.2

Manusch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Hi Leute,

ist die ,,Schraube", die am Bild zu sehen ist, möglicherweise dazu da den Tankdeckel so zu justieren, damit dieser bündig mit der Karosserie abschließt?

Bei mir steht der Tankdeckel ca. 5-10mm ab obwohl er nicht verbogen etc. ist. Auch die Feder ist nicht gebrochen/herausgesprungen.

Auch das Anheben und vom Fahrzeug weg ziehen des Tankdeckels hilft nicht!

Danke im Vorraus!!!

Medium 32456 anzeigen
 
Sollte @Xonan123 sich auch mal ansehen.
Wobei es bei ihm ggf nen anderen Grund haben kann, weshalb der Deckel nicht richtig anliegt. ;)

Für was die Schraube ist, kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen. :(
 
Die Schraube ist der innenanschlag des Tankdeckels, hilft dir aber nur, wenn er zu weit innen steht. Wenn er von selber nach außen steht (wie auch bei mir) dann ist die eher zur Zierde...
 
Ein abstehender Tankdeckel hat eigentlich immer ein verbogenes Scharnier als Ursache.

Die geöffnete Klappe ist beim Tankvorgang ein gerne angestossenes Teil, sogar im geschlossenen Zustand bleibt man beim Aussteigen geren mal an dem Kunststoff-Zapfen hängen.

Gruß T2-Fahrer
 
Ein abstehender Tankdeckel hat eigentlich immer ein verbogenes Scharnier als Ursache.

Ok danke für die Antworten!

Kann man das wieder richtig biegen oder gibt es dieses als Ersatzteil?

Lg.
 
Medium 29732 anzeigen
Die Einstellbarkeit scheint eingestellt worden zu sein.
Hier ist nix mehr drehbar.
 
Kann man das wieder richtig biegen oder gibt es dieses als Ersatzteil?

Ja, das sollte gehen.
Habe ich letztes Jahr bei meinem gemacht, ausbauen, kucken, sensibel ggf. mit Unterlage biegen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben