RNS510- wie Karten aktualisieren?

Plathean

Jung-Mitglied
Ort
Norden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,

ich habe noch nicht herausfinden können, wie man das Kartenmaterial bei unserem RNS510 aktualisiert.
Bekam beim Erwerb des Busses auch keine Karten-DVD dazu, das sei alles auf der HDD.

Also erste Frage: Wird/ wurde das RNS510 seit Frühjahr ´10 ohne Karten-DVD ausgeliefert? (grundsätzliche Frage)

Und zweite Frage: Wie aktualisiere ich die Karten? Doch mit einer (aktuellen, neuen) DVD oder wie?

Liebe Grüße

Plathean
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

die kartendaten werden inzwischen grundsätzlich auf der HDD gespeichert; eien DVD gibt es nicht mehr als Dreingabe. Ein Kartenupdaten erfolgt aber weiterhin per DVD in der Werkstatt; oder im Selbstdoing. einfach die Version auslesen (im RNS) und nachfragen ob es ein Updaten gibt; im Regelfall halten die nat. die Hand auf für ein Update
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Also ich hatte noch eine DVD mit dabei, diese wurde zwar bei der Übergabe in Hannover direkt auf die HDD gespielt, aber ich hab die DVD mitbekommen=)
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Hallo Zusammen

Auch ich habe SELBSTVERSTAENDLICH eine DVD erhalten und dies Anfang März dieses Jahres. Ein Update wird automatisch gemacht, sobald man eine neuere DVD Version einlegt. Dier Kopiervorgang kann allerdings eine Stunde dauern. Man kann sich einfach im Bekanntenkreis umhören, wer wohl den neusten VW mit RNS 510 gekauft hat, und dessen DVD mal für 2 Stunden ausleihen ;-)

Gruss
Daniel
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Was ist denn aktuell die Neueste Karten-Software?
Und wie seh ich welche ich drin hab ?
Mit der Stup-Taste komm ich trotz aller Tricks, die ich schon gefunden habe, nur ins AM/FM - Menü aber nicht ins so genannte "Hidden" ;(

lg
Manfred
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Hallöchen Tiger,

willkommen im Club ;-), das Hidden Menü musst du vom VW Heini freischalten lassen.
Wie das geht, habe ich meinem VW Mechaniker erklärt, dann hat er es gemacht. :-)
Wenn du ihm das auch erklären willst, geh mal zur RNS510 blogsite und druck dir die Anleitung zum "Hidden Menü freischalten" aus.
Damit gehste hin und hälst ihm die unter die Nase.
Dann wirst du sehen was du hast (ich denke mal 6.1) und kannst dich um ein Update kümmern.
Ich würd natürlich gleich die Blitzerpackages draufkopieren. ;-)
Achja, die neuste ist V7 West.

VG
Sam
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Unser aus Jan 2010 hatte auch die V6.1 Westeuropa (auf DVD) dabei. Habe zwischenzeitlich die V7 gekauft und upgedatet...
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Darf man fragen, was das Update kostet??

GRUSS
FARBRAT
 
AW: RNS510- wie Karten aktualisieren?

Die UVP von VW kenne ich nicht. Hier im Navishop kostet die DVD 199 EUR.
Ich habe meine neue über die Bucht gekauft und verkaufe sie zum Selbstkostenpreis am Marktplatz weiter...
 
Zurück
Oben