RNS2, Soundsystem codieren

girgel2V-boxerl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
kein Xenon, keine Sperre, keine Standheizung
Umbauten / Tuning
keine
Hallo Zusammen,

habe hier im Forum schon gelesen, dass es in Verbindung Soundsystem und DVE eine 70 / 30 Aufteilung bei den Lautsprechern vorne zu hinten gibt. Ich würde das gerne ändern und habe mit VCDS die Codierung mal ausgelesen: 0017002. Die vorletzte Ziffer mit der 0 wird als Transporter / Multivan angezeigt, zur Auswahl in VCDS wird unter anderem jedoch auch noch Touareg angezeigt. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit einer Umstellung auf Touareg bzw. kann man diese Einstellung mal ausprobieren, ohne dass man irgendwelche Bauteile irreparabel zerschießt?
Grüße
girgel2v-boxer
 
Hallo, konntest Du diesbezüglich etwas rausfinden? Grüße
 
Servus,
bis dato habe ich nichts gefunden.
Gruß girgel
 
Ich kann dir auch nur sagen, dass ich schon Multivan Radios in den Touareg einbauaut habe und dort auf Touareg umcodiert habe und Touareg Radios in den T5 und auf Multivan codiert habe. Funktioniert haben sie egal in welcher Einstellung.
Übrigends müssen auch (ich glaube 2) Sensoren vom Winkel verändert werden, was von aussen am Gehäuse geht. Das Radio sitzt im Bus nämich in einem anderen Winkel als im Touareg. Ich glaube es war der Kompass, den man da dreht.
 
Zurück
Oben