RNS 510 geht an und aus im Sekundentakt

Christopher2112

Jung-Mitglied
Ort
Plön
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Mein RNS 510 macht Probleme. Bildschirm und Ton geht im Sekundentakt an und aus.
Reset schon versucht. Neue Firmware auch schon drauf installiert aber alles ohne Erfolg.

Kann man da noch was machen ?
 
Das scheint ein Wackler im Canbus zu sein. Stecker fest, kabel iO?
 
Hab gerade mal das Radio raus gehabt. Also für mich sieht das alles in Ordnung aus. Kein Kabel ab oder durch Gescheuert oder Ähnliches. Hatte einmal alles ab aber Fehler bleibt
 

Anhänge

  • IMG_2376.jpeg
    IMG_2376.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2377.jpeg
    IMG_2377.jpeg
    166,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2378.jpeg
    IMG_2378.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 27
Du schreibst nicht, wann du das Problem hast?
 
DaS Problem besteht durchgehend
 
Zündung aus? an? Schlüssel steckt?
 
Hi, das ist ein Boot-Fehler. Hatte ich auch bei meinem RNS 510. Mal googeln - es gibt Firmen die Abhilfe schaffen. Dafür muss das Gerät eingeschickt werden. Kostet um die 150 Euro
 
Zündung aus? an? Schlüssel steckt?
Immer im ganz normalen Radio betrieb. Also mit Zündung ein Zündung aus oder auch wenn Schlüssel abgezogen wird und man das Radio manuell anschaltet hat es durchgehen die an aus Symptome
 
Hi, das ist ein Boot-Fehler. Hatte ich auch bei meinem RNS 510. Mal googeln - es gibt Firmen die Abhilfe schaffen. Dafür muss das Gerät eingeschickt werden. Kostet um die 150 Euro
Aber der Boot Fehler ist doch nur wenn das Radio durchgehend versucht hochzufahren und wieder abbricht oder?

bei mir startet das Radio ja, aber der Bildschirm geht im Sekundentakt an und aus.
Auch wenn ich das Radio aus mache geht die Uhrzeit die auf dem Display steht an und aus
 
Stimmt...beim Boot-Fehler wird im Minutentakt das Rns neu gestartet.
Bei Deiner Fehlerbeschreibung bin ich leider,überfragt.
 
Auf deinem ersten Bild sieht man im Radioschacht einen "Adapterstecker", in den der Hauptkabelstrang Richtung Radio weitergeführt wird. Das ist so jedenfalls nicht original. Musste der Kabelbaum an der Stelle (z.B. wegen "Abgeschnitten nach Diebstahl") mal verlängert werden? Auch das einzelne Kabel mit dem roten Kabelschuh ist so nicht original.
Da solltest du mal ein prüfendes Auge hinwerfen (lose Kabelschuhe, zurückgedrückte Kontakte im Stecker, etc etc).

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben