RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Moin,

schick mir mal deine Mail als PN.
 
Hallo und guten Abend! Ich gehöre leider auch zu den Softwaresuchenden. Ich dachte, nachdem ich mein 1. RNS 2 DVD schon einmal zur Reparatur hatte und es erneut defekt ging ersteigerte ich mir bei ebay ein gebrauchtes "Neues". War schon etwas enttäuscht, dass ich nun keine original MusikCD's mehr abspielen könnte. Hab mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Bin jetzt im Urlaub, und auf der Fahrt in den schönen Pfälzer Wald ging eine nach der anderen Funktion flöten. Erst die Zielführung, dann die Kartendarstellung. Radio läuft, unwichtig wenn man sein Navi nutzen möchte. Habe bei ebay "rumgegoggelt" und bin wieder beim Navireparateur "navidoc" gelandet. Und jetzt hier im Forum, habe mich ein wenig durchgehangelt, ein paar Suchbefehle im Navigation durchgejagt und festgestellt, ich habe unter Menuepunkt HW - HU B/C 0712, ALSO SW 12 !!?!!?!! *möp* Kann mir jemand helfen (update cd) und/oder muss ich mein Navigation erst erneut reparieren lassen für mindestens 169 Euronen beim "navidoc". In leidender Erwartung auf positive Antworten...
 
Hallo BulliBulle76
ich weis zwar nicht, ob die update cd bei den Problemen deines Navi hilft, aber in diesem Fall kostet probieren nicht, außer deine mail als PN, ich leite dir dann gerne per mail das weiter was ich bekommen habe und bei mir zumindest mein Navi erfolgreich auf 0730 upgedatet hat
 
Hallo "die Hartmanns", vielleicht bringt der Hinweis ja was, das ich mittlerweile nur noch den Text "Die Navigation wird gestartet" lesen kann. Ich habe ja, wie schon geschrieben, mich versucht, durch die vielen hilfreichen Foren schlau zu lesen. Ich vermute, das irgendein Speicher das Navi getillt haben könnte (Achtung: bloße Vermutung!) und dass das RNS 2 DVD auch zu den älteren Modellen gehört und sich die Volksburger bei mir um die Ecke nur um die Softtwareupdates der Touaregs gekümmert haben... Es ist schon traurig, ein vermeintliches Topfahrzeug mit so vielen Mängeln (Mängelliste ist länger) sein Eigen zu nennen und dann auf so wenig kulanz zu stoßen. Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir und danke Dir schon mal im Voraus!!!
 
MoinMoin,
was soll ich sagen? Ich kann mich nur einreihen, das Navi im T5 funzt nicht mehr. "Keine DVD eingelegt" oder mal "Diese DVD ist nicht geeignet. Bitte Original VW DVD einlegen" oder so ähnlich. Der SW Stand ist 28, das konnte ich über die Infotaste und 2 x Taste 4 von oben herausfinden. Wenn ich die DVD auswerfen lies und wieder einlesen lies, dann hat das Navi gelegentlich wieder funktioniert, jetzt geht aber schon ne Weile nix mehr. Ist zwar via Smartphone heute alles möglich, aber navigieren per Navi im Auto ist do was anderes, meine ich.
Kann mir hier jemand das SW Update für T5 zukommen lassen, das wäre super.
Ebenso interessiert mich, ob jemand es geschafft hat, mit Ohrstäbchen seine Leseeinheit wieder zum Laufen zu bringen. Hat es damit überhaupt was zu tun?
Gruß an alle
bis neulich
 
Bei mir hat die Reinigung funktioniert, aber wie gesagt, seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sachte und vosichtig, keinen Druck ausüben
Gruß Bandit
 
hallo,

Ich bin hier seit Tagen im Forum am lesen und bei dem Vater von meiner Freundin funktioniert das RNS - MFD2 DVD nicht mehr, er verlangt nach originaler DVD Obwohl diese eingelegt ist, wir wollen testen ob das Update auf SW30 hilft.

Das wäre mein erster Versuch
Weiter würde ich dann fortfahren mit Reinigung DVDs oder einer neuen DVD

Würde mir jemand das Update zukommen lassen?

Vielen Dank
 
Hallo, ich habe in meinem Navi ein neues Laufwerk eingebaut bekommen und es läuft, wäre ja nicht schöner , wenn nicht. Allerdings bekomme ich das per Email zugesandte Update nicht aufgespielt. Habe mich strikt an die Anweisungen gehalten, aber die Daten der CD / DVD werden einfach nicht gelesen. Und der Softwarestand ist von anno Knips und hat dringend ein update nötig. Es ist zum verzweifeln. Kann jemand helfen?!
 
Hallo Gemeinde,


ich würde auch gern das aktuellste Update für das RNS2-DVD draufspielen. Wer kann mir helfen? Danke.
 
Moin

An wen kann ich mich wenden, damit ich die Software für ein Softwareupdate von 28 auf 30 erhalte. Hat jemand auch eine "unlock"-Software für mich.

Gruß
santo
René
 
Danke,

mir wurde einfach und unkompliziert geholfen.
Mein RNS2 DVD läuft nun mit aktuellem Softwarestand und unlocked.
santo
 
Sehr schön santo, das hört sich ja an als wenn alles geklappt hat!
 
@Kita-VTJ

Gibt bis jetzt keine Probleme.
Ich behaupte einfach: es läuft!!

santo

PS: Der Rest, wie gehabt; per PN
 
Sehr schön @santo!
So soll es auch sein und hat ja alles reibungslos geklappt.

Grüße...
 
Hallo!

Nachdem ich feststellen musste, dass mein RNS2-DVD im Navibetrieb mit dem Medium "schrappelt", fiel mir auf, dass es noch SW28 ist!!! Im Zusammenhang mit den Geräuschen hatten, so die Berichte, einige Erfolg mit dem Betrieb von DVD-R. Insofern würde auch ich mich über Hinweise zu SW30 und unlock freuen.

Grüße

Trizz
 

Link zu illegaler Download-Seite gelöscht.
[Kalli]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link zu illegaler Download-Seite gelöscht.
[Kalli]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,
gibt es aktuell noch jemand mit der SW30 und dem unlock, der mir helfen kann?

Besten Dank im voraus...
Marc
 
Moin Marc,

kann ich dir per Mail schicken.

Gruß
 
Zurück
Oben