Tom98
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Langer Radstand, Flügeltüren mit Anschlagpuffer, Kunstleder Ausstattung
- Umbauten / Tuning
- - JBL 2-Wege Lautsprecher
- Option Drive 10UA Subwoofer
- China Apple Carplay Radio (Ebay 100€)
- China Standheizung mit Schalldämpfern
- LiFePo4 Batterie Eigenbau 310Ah
- Renogy 50A DCDC und MPPT
- Slideout Bett hochklappbar mit Gasdruckdämpfern
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH24XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi zusammen,
ich bin gerade dabei mich um die Elektrik zu kümmern.
Ich habe eine LiFePo4 Batterie selbst gebaut.
(4x CATL 310 Ah 3,2V + Daly BMS 250A)
Nun soll diese während der Fahrt geladen werden.
Dafür habe ich einen Renogy 50A Ladebooster (später auch Solar).
Nun habe ich alles verkabelt und alle Verbindungen, Sicherungen etc. mittlerweile mehrfach auf Fehlern kontrolliert.
Der Fehler: Wenn der Motor läuft bzw. die Lima die LiFePo4 Batterie laden sollte, wird in der App des BMS statt eines Ladestroms ein Verbrauch von -47,9A angezeigt. Die Prozentangabe bzgl des Ladestandes sinkt auch. Außerdem werden meine Kabel/Sicherungsautomaten ziemlich warm (ca. 35-40 Grad gefühlt, falls das nicht sogar normal ist).
Ich habe bei einer länge von jeweils ca. 40cm einen Querschnitt von 25mm2 (Vollkupfer) verwendet.
Habt ihr eine Idee woran das ganze liegen kann mit dem Entladen statt laden?
Danke euch!!
LG Tom
ich bin gerade dabei mich um die Elektrik zu kümmern.
Ich habe eine LiFePo4 Batterie selbst gebaut.
(4x CATL 310 Ah 3,2V + Daly BMS 250A)
Nun soll diese während der Fahrt geladen werden.
Dafür habe ich einen Renogy 50A Ladebooster (später auch Solar).
Nun habe ich alles verkabelt und alle Verbindungen, Sicherungen etc. mittlerweile mehrfach auf Fehlern kontrolliert.
Der Fehler: Wenn der Motor läuft bzw. die Lima die LiFePo4 Batterie laden sollte, wird in der App des BMS statt eines Ladestroms ein Verbrauch von -47,9A angezeigt. Die Prozentangabe bzgl des Ladestandes sinkt auch. Außerdem werden meine Kabel/Sicherungsautomaten ziemlich warm (ca. 35-40 Grad gefühlt, falls das nicht sogar normal ist).
Ich habe bei einer länge von jeweils ca. 40cm einen Querschnitt von 25mm2 (Vollkupfer) verwendet.
Habt ihr eine Idee woran das ganze liegen kann mit dem Entladen statt laden?
Danke euch!!
LG Tom