Reifendruckluft

INUVIK

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Fur meinen T6 4Motion lwb transp.(camp einrichtung) mit hoherlegung, habe ich die BF Goodrich AT/TA KO2 225/65/R17 montiert. Was is der richtigen reifendruck?
gruss
------
 
Wär super, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
Außerdem wärs auch schön, wenn du deine Frage nicht so formulieren würdest, als würdest du mit einem Computer sprechen.
Ein Hallo oder so wär ganz nett.

LG
T5Driver99
 
Mahlzeit😉....meine frage ist doch klar & deutlich, oder?
gruss
-------
Nein, mit deiner Frage kann man so wie sie gestellt ist rein gar nichts anfangen.

"Camper" ist keine Achslastangabe, und woher sollen wir wissen, ob es sich um Vmax auf Asphalt oder langsames Kriechen im Sumpf oder auf Sand handelt?

Auf deinen Reifen ist ein maximal zulässiger Druck angegeben, den würde ich an deiner Stelle nicht überschreiten.
 
Mahlzeit😉....meine frage ist doch klar & deutlich, oder?
gruss
-------
Na eben, Leute nun macht mal und zwar ein bisschen pronto.!!!!
Allerdings weiß ich selbst mit "Reifendruckluft" (ist das eine besondere Art von Luft?) nicht Bescheid.
Mit Reifenluftdruck schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit😉....meine frage ist doch klar & deutlich, oder?
gruss
-------
Tut mir leid.
Ich habe zuhause noch so Wörter wie Bitte und Danke gelernt.
Kann man dir natürlich nicht übel nehmen, wenn es bei dir nicht so war.

Lg
T5Driver99
 
Ein T6 Interessierter (laut Profil) mit Bild eines Reifens SEINES T6 4Motion lwb transp.(camp einrichtung) mit Höherlegung und BF Goodrich AT/TA KO2 225/65/R17 sollte doch wohl genug Information für uns sein. Können wir nicht auf der Reifenflanke die Druckangabe des Herstellers erkennen?
 
Ein T6 Interessierter (laut Profil) mit Bild eines Reifens SEINES T6 4Motion lwb transp.(camp einrichtung) mit Höherlegung und BF Goodrich AT/TA KO2 225/65/R17 sollte doch wohl genug Information für uns sein. Können wir nicht auf der Reifenflanke die Druckangabe des Herstellers erkennen?
Abend, Vonwegen meine reifeninfo denke ich doch dass muss schon reichen.
Habe immer mit Cooper/Hankook/BF Goodrich AT reifen gefahren auf meinen vorherigen T3 Syncro 16", es stand nirgendwho etwas von
reifendrucklucht d''rauf, deswegen meine frage. Vonwegen die verschieden reifenhersteller wird daruber nicht gesprochen.
gruss
-------
 
Nein, mit deiner Frage kann man so wie sie gestellt ist rein gar nichts anfangen.

"Camper" ist keine Achslastangabe, und woher sollen wir wissen, ob es sich um Vmax auf Asphalt oder langsames Kriechen im Sumpf oder auf Sand handelt?

Auf deinen Reifen ist ein maximal zulässiger Druck angegeben, den würde ich an deiner Stelle nicht überschreiten.
------------------------
Achsanlast/Vmax/Aspalt hat nichts damit zu tun. Vonwegen kriechen im Sand/Schlamm(potto/potto) usw weiss ich schon bescheid wie man denn umgeht mit der reifen. Die angabe von druck auf der reifen niemals gesehen auf AT reifen, warscheinlich gibst dass auf normal-strassen-reifen, kann man sehen auf der aukleber von der B Saule innen fahrerhaus.
gruss
-------
 
------------------------
Achsanlast/Vmax/Aspalt hat nichts damit zu tun. Vonwegen kriechen im Sand/Schlamm(potto/potto) usw weiss ich schon bescheid wie man denn umgeht mit der reifen. Die angabe von druck auf der reifen niemals gesehen auf AT reifen, warscheinlich gibst dass auf normal-strassen-reifen, kann man sehen auf der aukleber von der B Saule innen fahrerhaus.
gruss
-------
Wenn du eh alles weißt, brauchst du hier ja nicht zu fragen.
Wie kann man eigentlich so eingebildet sein?
Scheint wirklich mit dem Alter zu kommen.
 
Guten Abend,

Ich empfehle einen Reifenluftdruck zwischen 2,5 bar und der maximal zulässigen Angabe auf dem Reifen (Angaben hier meist in PSI).

VG
Jan
 
Die angabe von druck auf der reifen niemals gesehen auf AT reifen
Schau doch bitte nochmal nach. Auch auf ATs wird sicher der maximale vom Hersteller erlaubte Reifendruck draufstehen. Dann hast Du die Spannweite zwischen Maximaldruck, und nem halbem Bar oder so falls Du Beadlocks verbaust fürs echte Sanddünenabenteuer. Den Rest sagt Dir Dein Komfortpopometer. :pro:
 
Die angabe von druck auf der reifen niemals gesehen auf AT reifen
Du bringst mich noch dazu, gelegentlich hier zum Reifenhökerer zu fahren und mir so einen Goodrich-Schlappen anzuschauen.

Sind die Räder am Fahrzeug montiert? Vielleicht steht es auf der Reifeninnenseite (was allerdings ziemlich doof wäre)?
 
Der Maximal Zulässige Reifendruck steht zu 100% am Reifen. Ist eine gesetzliche Anforderung... "Max Press xxx kPa (yy PSI)".
 
Hier ein Screenshot von einem BF Goodrich. Es steht definitiv drauf 😉
Bisserl gucken musst scho 🫣🍻
 

Anhänge

  • IMG_7406.jpeg
    IMG_7406.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 83
Hihi, bei 4.5bar dürften die recht hölzern abrollen... :D
 
Die 4,5 bar gelten für eine max. Radlast von 875 kg, also 1750 kg Achslast.
Bei geringerer Last herunter rechnen, also bei ca. 800 kg (1600) sind dies -10%;
also etwa 4,05 bar
 
Hier ein Screenshot von einem BF Goodrich. Es steht definitiv drauf 😉
Bisserl gucken musst scho 🫣🍻

Wenn du eh alles weißt, brauchst du hier ja nicht zu fragen.
Wie kann man eigentlich so eingebildet sein?
Scheint wirklich mit dem Alter zu kommen.
-------------
Vonwegen dem Alter? Denkst du? Mit 78 noch immer "on the travel-road" quer-durch! Nun ja, mit jahrzehnten LKW fahrerei weistt man bescheid, oder? Gruss...
--------------
 
Zurück
Oben