rainmetz

Jung-Mitglied
Ort
Bei Trier
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.07.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
klima
Umbauten / Tuning
gar nix
Hallo an die MX Fraktion,

hat jemand nen Quickload im T5 verbaut? Und wo?

Zum ausbalancieren des T5 wäre ein Einbau auf der rechten Fahrzeugseite logisch, zum Ausgleich des Fahrergewichtes.
Dadurch verbaut man sich aber den Zugang von der Schiebetür.

Links sitzt der Tank. Alao sollte in der Fahrzeugmitte die optimale Platzierung sein.

Funzt das? Oder ist da was drunteri m Weg?
Ich habe aus Gewichtsgründen keinen Holzboden drin, deshalb muss es am Fahrzeugboden befestigt werden.

Für alle Ideen bin ich offen..bin gespannt.

Grüße von der Mosel
 
Hallo,

Da ich kurzerhand zu einem T5.1 Multivan gekommen bin überlege ich meine Enduro damit zu transportieren ( im MV bzw. sonst Anhänger). Bisher habe ich separat dafür nen alten Citroën Jumper genutzt. Aus Kostengründen soll der nun weichen.


Nutzt jemand dieses System im Multivan ?



vom ersten Blick auf den Halter wäre mein Gedanke, die Grundhalter auf eine Platte zu montieren, die in der MV Schiene befestigt wird.

Gibt es für diese Schiene entsprechende Haken, um di fix zu befestigen ?


Lg

Liebsch
 
Hallo,

hatte mir das Quickload-System auch schon mal bestellt, fand aber die Verarbeitung nicht gut (Schweißnähte).
Ich glaube sogar Roststellen waren damals auch schon an den Befestigungsplatten.
Ist eben 24mx Schrott.

Es gibt auch ein System, mit einer Art Dämpfer, die du in den Airline Schienen verankern kannst.
Kostet aber deutlich mehr.

Habe auch schon mal gesehen, dass Befestigungshaken im oberen Ladebereich des Tx's verankert waren und dann nur ein Spanngurt um den Lenker gebunden und zum anderen oben angebrachten Punkt eingehakt wurde.
Nochmal über die Fußrate gesichert und fertig.

Ich mache es immer mit den Spanngurten an der Gabelbrücke.
Dauert zwar ein zwei Sekunden länger aber die Husky steht wie ne Eins.

Heißt, ich würde dir das System von 24mx nicht empfehlen (meine Meinung).
Wenn du es kaufst, mach es nur im Angebot, sonst ärgerst du dich glaube.

Viele Grüße Tobi
 
Gruß in die Runde.
Ich habe von Vanessa eine Bodenplatte in meinem T5.2. An diese hab ich zwei Quickloads verschraubt.
Funkt Super.

Gruß Marcel
 
Danke für eure Antworten,

habe das System im Angebot gekauft - mit den Schweißnähten hatte ich im Vorhinein auch schon gelesen. Offensichtlich hat sich dain der QS was getan - Schweißnähte sind ordentlich und nix von schlechter Verarbeitung zu sehen.

Muss jetzt bloß mal bei Gelegenheit alles ausmessen, wie das mit dem Möp passt und mir eine Grundplatte anfertigen, auf die dann die Grundhalterung kommt.
Entsprechende Haken zur schnellen Montage hab ich mir aus dem Netz schon versorgt.

Ich hoffe das passt platztechnisch alles - ich habe 6 Einzelsitze und will dann bloß hinten einseitig 2 rausnehmen,so dass die Mopete rein passt.

Ich Dokumentiere das, wenn ich den Spaß angehe. Kann nur noch etwas dauern.

Lg
Liebsch
 
Danke für eure Antworten,

habe das System im Angebot gekauft - mit den Schweißnähten hatte ich im Vorhinein auch schon gelesen. Offensichtlich hat sich dain der QS was getan - Schweißnähte sind ordentlich und nix von schlechter Verarbeitung zu sehen.

Muss jetzt bloß mal bei Gelegenheit alles ausmessen, wie das mit dem Möp passt und mir eine Grundplatte anfertigen, auf die dann die Grundhalterung kommt.
Entsprechende Haken zur schnellen Montage hab ich mir aus dem Netz schon versorgt.

Ich hoffe das passt platztechnisch alles - ich habe 6 Einzelsitze und will dann bloß hinten einseitig 2 rausnehmen,so dass die Mopete rein passt.

Ich Dokumentiere das, wenn ich den Spaß angehe. Kann nur noch etwas dauern.

Lg
Liebsch
Poste gerne dein vollendetes Werk hier.

Ich überlege auch gerade mir das ProWorks System zuzulegen aber für ein etwas schwereres Moped (KTM 390 ADV).
 
Poste gerne dein vollendetes Werk hier.

Ich überlege auch gerade mir das ProWorks System zuzulegen aber für ein etwas schwereres Moped (KTM 390 ADV).

Hi,

Ich muss dich enttäuschen. Wie gern würde ich dir hier mein vollendetes Werk präsentieren.
Aber…, wie es so ist - ich hatte bis diese Woche meinen Jals 3.Wagen allein für den Motorradtransport. War jetzt 1 Jahr damit beschäftigt den T5 herzurichten 🫣🙈
Kaufe mir aber nun einen Anhänger und dort kommt das System drauf. Wenn ich Zeit habe kommt evtl noch die Variante für den Multivan.
Solltest du das vor mir realisieren, dann bitte präsentieren.

frohes schaffen!

Lg Philipp
 
Hat jemand schon Bilder von seiner Umsetzung. Bin aktuell auch dran was zu basteln.
 
Zurück
Oben