Hintergruber

Jung-Mitglied
Ort
Marktredwitz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Servus,

habe mir vor einem Monat einen T5.1 Transporter gekauft, was mich von Anfang an gestört hat, dass ich 4 verschiedene Schlüssel für das Fahrzeug benötige. Also habe ich mir einen neuen Schlosssatz bestellt, dieser sieht leider nun komplett anders aus als mein bisheriger und passt auch nicht.
Der derzeit verbaute ist auf der rechten Seite der Bilder zu sehen.
Habe auch einmal ein paar Fotos von dem Träger gemacht.

Habt ihr eine Idee wo ich passende Schlösser bekomme oder die neuen passend bekomme?
Habe schon versucht den alten Träger aufzufeilen, passt aber nur bedingt, der alte Schließzylinder hält nun jedenfalls nicht mehr.

Kumpel von mir hätte noch einen kompletten Satz aber mit anderen Trägern würden diese passen?
Sehen ja doch stark unterschiedlich zu den bisherigen aus.

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund! :)
 

Anhänge

  • Schließzylinder_1.jpg
    Schließzylinder_1.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 37
  • Schließzylinder_2.jpg
    Schließzylinder_2.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 36
  • Schließzylinder_3.jpg
    Schließzylinder_3.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 35
  • Träger_Alt_1.jpg
    Träger_Alt_1.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 35
  • Träger_Alt_2.jpg
    Träger_Alt_2.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 36
  • Träger_bearbeitet.jpg
    Träger_bearbeitet.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 34
  • Träger_alternativ_1.jpg
    Träger_alternativ_1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 35
  • Träger_alternativ_2.jpg
    Träger_alternativ_2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 36
  • Träger_alternativ_3.jpg
    Träger_alternativ_3.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 36
Habt ihr eine Idee wo ich passende Schlösser bekomme oder die neuen passend bekomme?
Ich hätte direkt beim Verwerter gefragt und wenn das nicht zielführend ist, beim VAG Händler.
Hab von der Schließung beim T5 leider keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass es bei den Modellen T5, T5.2, T6 und so ein paar Änderungen gab, weshalb deine Schließzylinder nicht ganz passen.
Was genau und wo hast du denn gekauft?
 
Habe die Schlösser / Träger aus eBay, waren ebenfalls aus einem T5.1, war glaub ich sogar das gleiche Baujahr!
Es ist nicht so einfach wie gedacht beim Verwerter einen kompletten Satz Schlösser mit 2 Schlüsseln zu bekommen, war auch meine erste Anlaufstelle.
Habe auch schon alle auf eBay Kleinanzeigen angeschrieben, die derzeit einen Schlachten, bekommt man leider auch nichts komplettes.
Beim VAG Händler kostet meines Wissens ein Schloss 100€, der ganze Satz war nur etwas teurer.
 
Der Vorteil bei VW wäre halt, das du die passenden Schließzylinder zum Fahrzeug bekommst und nicht noch an die Wegfahrsperre ran musst. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Zündschloss noch original ist.
 
Glaube das Zündschloss wurde schon mal getauscht, da Seitentüre und Heckklappenschloss die gleichen Schlüssel haben, alle anderen Schlösser brauchen unterschiedliche Schlüssel.

Vielleicht Kauf ich mir über VW noch ein Schloss für die Fahrertüre und mach beim Beifahrer einen Blindstopfen rein, dann hab ich nur noch 2 statt 4 Schlüssel :D
 
Habe die Schlösser / Träger aus eBay, waren ebenfalls aus einem T5.1, war glaub ich sogar das gleiche Baujahr!
Da es wohl nich die passenden und wohl auch nich die beschriebenen sind - zurück schicken. ?(

Denke diese hier in der Bucht sehen deinen ähnlicher. ;)
 
Da es wohl nich die passenden und wohl auch nich die beschriebenen sind - zurück schicken. ?(

Denke diese hier in der Bucht sehen deinen ähnlicher. ;)

Genau die gehen jetzt wieder zurück und dank ebay plus hab ich keine gebühren :)

Die du mir verlinkt hast, passen leider auch nicht, haben auch die Feder, aber danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben