Preise für Garantieverlängerung 12/24/36 Monate bei 15T km/Jahr?

Hallo,

zur Info:
Bei meinem , 3,5 Jahre alt, gab es nur die Möglichkeit die VW Gebrauchtwagengarantie als Verlängerung der PerfectCar Vers. abzuschließen. 1036€ für ein Jahr. Wenn ich ds richtig einschätze ist es sinvoll die Garantieverlängerung sofort abzuschließen. Und teurer wenn man die Garantie später verlängert.

Grüße
 
Die Neuwagenanschlussgarantie kann man auch nur vor Ablauf der 2 Jährigen Neuwagengarantie abschliessen. Dabei ist es egal ob erst nach 23 Monaten oder nach 2.
Und soweit ich informiert bin ist eine Erhöhung der Kilometer oder eine Verlängerung auf die max. 3 Jahre nach Abschluss nicht mehr möglich wenn sich bereits entschieden hat.
 
Hab gerade noch mal in meinen Unterlage geschaut. Wenn du beim Neuwagenkauf die Garantieverlängerung mit bestellst hibt es 15 % Frühbucherrabatt
 
Mir wurde damals gesagt, man müsse sich SOFORT BEI ABSCHLUSS entscheiden, ob man für 1, 2 oder 3 Jahre abschließt und, dass man die Summe SOFORT in einer Rate zahlen müsse. Ich habe mich dann für 2 Jahre entschieden (1448,- EUR für 2 Jahre / 3 Jahre waren wahnsinnig teuer).

Kurz vor Ablauf der 2 Jahre bekam ich dann ein Schreiben, in dem mir angeboten wurde die Garantie um das 3. Jahr zu verlängern. Sieh mal an! Und monatliche Zahlungsweise war pötzlich auch kein Problem mehr!

Ich habe dann nochmal verlängert (über 100 EUR/Monat X() - der Deutsche an sich hat ja gerne Planungssicherheit :D

In Summe habe ich meinen "Einsatz" sicher schon wieder raus, da alle Mängel (auch Kleinigkeiten) immer anstandslos von der Versicherung übernommen worden sind. Wobei ich einige, kleine Mängel sicher nicht hätte beheben lassen, wenn ich Sie aus eigener Tasche hätte bezahlen müssen.

Aber was mache ich, wenn das 3.Jahr um ist? Kann man nochmal verlängern? Oder Risiko? Oder weg mit dem Ding?
:confused: Irgendwann kommt der Tag der Entscheidung...
 
Mir wurde damals gesagt, man müsse sich SOFORT BEI ABSCHLUSS entscheiden, ob man für 1, 2 oder 3 Jahre abschließt und, dass man die Summe SOFORT in einer Rate zahlen müsse. Ich habe mich dann für 2 Jahre entschieden (1448,- EUR für 2 Jahre / 3 Jahre waren wahnsinnig teuer).

Kurz vor Ablauf der 2 Jahre bekam ich dann ein Schreiben, in dem mir angeboten wurde die Garantie um das 3. Jahr zu verlängern. Sieh mal an! Und monatliche Zahlungsweise war pötzlich auch kein Problem mehr!

Ich habe dann nochmal verlängert (über 100 EUR/Monat X() - der Deutsche an sich hat ja gerne Planungssicherheit :D

In Summe habe ich meinen "Einsatz" sicher schon wieder raus, da alle Mängel (auch Kleinigkeiten) immer anstandslos von der Versicherung übernommen worden sind. Wobei ich einige, kleine Mängel sicher nicht hätte beheben lassen, wenn ich Sie aus eigener Tasche hätte bezahlen müssen.

Aber was mache ich, wenn das 3.Jahr um ist? Kann man nochmal verlängern? Oder Risiko? Oder weg mit dem Ding?
:confused: Irgendwann kommt der Tag der Entscheidung...

Ich muss mich selber korrigieren:

Mir wurde die "Verlängerug" in dem Sinne nicht "angeboten", sondern ich bekam eine Schreiben, dass sich die Versicherug AUTOMATISCH um 12 Monate verlängert, wenn ich nicht kündige! Nur der Vollständigkeit halber; habe ich gerade in meinen Unterlagen nachgelesen.
 
Hallo,

aktuell scheint der Frühbucherrabatt sogar 25% bei Einmalzahlung zu sein.
Siehe www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/VolkswagenService/unsere_serviceleistungen/die_garantieverlaengerung.html
--> Tab "Ihre Vorteile"

Grüße
Max
Ich bekomme die Garantieverlängerung wegen "haufenweise Ärger"geschenkt und ja ich verstehe Euch nun alle...Deteil dazu hier im Forum also ich empfehle nun ausdrücklich das Geld für Garantieverlängerungen anzulegen....
hier wird immer dokumentiert wenn amn seine Meinung ändert:]:]
LG an allle
 
Hallo,

ich habe gerade ein Leasingangebot für nen neuen Dicken. Die Garantieverlängerung ist dabei ein echtes Schnäppchen. Bei 54 Monaten Laufzeit und 30.000 Kilometern im Jahr kostet sie nur 24,82 EUR im Monat. Volle Werksgarantie für diesen Preis, da muss ich nicht lange überlegen. Gilt nur für Leasingverträge, eventuell auch für Finanzierung. Laufzeit immer so lange, wie der Vertrag läuft.

Gruß - Stephan
 
Hallo,

ich habe gerade ein Leasingangebot für nen neuen Dicken. Die Garantieverlängerung ist dabei ein echtes Schnäppchen. Bei 54 Monaten Laufzeit und 30.000 Kilometern im Jahr kostet sie nur 24,82 EUR im Monat. Volle Werksgarantie für diesen Preis, da muss ich nicht lange überlegen. Gilt nur für Leasingverträge, eventuell auch für Finanzierung. Laufzeit immer so lange, wie der Vertrag läuft.

Gruß - Stephan
Hallo,

ist das brutto oder netto? Und für was für einen T5?

Gruß

hjb
 
Ich bin heute froh, die 2 Jahre verlängert zu haben. Erste richtige Mucken nach 2,5 Jahren.. ..säße jetzt (vor Weihnachten!) auf ner Rechnung von 1.800 für eine erfolglose Reparatur. Und das Ende ist ja noch offen (vgl. "Lastwechselschläge") ein paar Threads weiter unten.

GlückAuf,
Firetiger
 
Ich bin heute froh, die 2 Jahre verlängert zu haben. Erste richtige Mucken nach 2,5 Jahren.. ..säße jetzt (vor Weihnachten!) auf ner Rechnung von 1.800 für eine erfolglose Reparatur. Und das Ende ist ja noch offen (vgl. "Lastwechselschläge") ein paar Threads weiter unten.

GlückAuf,
Firetiger
 
Ich würde auch bei Deiner Konfiguration die 5 Jahre abschließen!

Hallo mkratingen, frag mich gerade warum? Ich hab ja fast den gleichen. Was soll denn da besonders anfällig sein? Ich hab jetzt den zweiten BlueMotion und der erste hatte genau gar nichts..

vG vom Deepdiver :)
 
Hallo,

ich habe gerade ein Leasingangebot für nen neuen Dicken. Die Garantieverlängerung ist dabei ein echtes Schnäppchen. Bei 54 Monaten Laufzeit und 30.000 Kilometern im Jahr kostet sie nur 24,82 EUR im Monat. Volle Werksgarantie für diesen Preis, da muss ich nicht lange überlegen. Gilt nur für Leasingverträge, eventuell auch für Finanzierung. Laufzeit immer so lange, wie der Vertrag läuft.

Gruß - Stephan
Hallo,
ist bei mir fast genauso. Bin zwar gerade unterwegs, deshalb nicht die genaue Summe, aber im Leasing enthalten und 26 Euro pro Monat. Und inklusive MwSt.
Direkt beim :) mit abgeschlossen.
Also Sicherheit für 5 Jahre.

Freundliche Grüße
 
Hallo,

ist das brutto oder netto? Und für was für einen T5?

Gruß

hjb
Hallo,

Ist netto. T5 Kombi 103 kW DSG Bruttolistenpreis ohne Rabatt ca. 51.000,-- , Hauspreis soll ca. 41.000,-- sein. Muss ich noch nachverhandeln, 5652,50 EUR Nachlass gibt es als Original Transporter Aktion ja schon ab Werk.

Im Leasingangebot stehen aber auch Mehrkilometerpreise, hier mal netto für: Leasingrate mit LVR (7,3 Cent), Vollkaskoversicherung (0,57 Cent) und Garantieverlängerung (0,8 Cent).

Gruß - Stephan
 
Meiner August 2013 20.000 km/Jahr. Was wierden die Garantieverlängerungen Kosten.
 
Hallo mkratingen, frag mich gerade warum? Ich hab ja fast den gleichen. Was soll denn da besonders anfällig sein? Ich hab jetzt den zweiten BlueMotion und der erste hatte genau gar nichts..

vG vom Deepdiver :)
Hallo,

weil ich lieber auf "Nummer sicher" fahre. Aber es ist natürlich wie bei jeder Versicherung, wenn Du sie nicht in Anspruch nehmen musst, ist es rausgeschmissenes Geld.
 
Hallo Markus, also hat es nichts speziel mit der Konfiguration zu tun. Klang für mich so als wäre auch gerade beim 84KW BlueMotion etwas besonders anfällig, woran ich nich gedacht habe.

VG
 
Hallo,

ach das meintest Du...nein nicht wegen der speziellen Konfiguration. Einfach zur Nervenberuhigung8)
 
Hallo,

woran erkennt eigentlich der Partner, dass eine Garantieverlängerung besteht? Im Elsa kann ich bei meinem Fahrzeug nichts finden. Oder muss man den Vertrag mitnehmen und vorlegen?

Viele Grüße
 
Habe letzte Woche die Garantieverlängerung auf 3.+4. Jahr genommen. Preis für die 2 zusätzlichen Jahre 1306,- beim freundlichen meines Vertrauens.
 
Zurück
Oben