Peli-Case/Box am Heckträger

slapmag

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Seikel Desert HD
Umbauten / Tuning
18" Alufelgen mit BFG All-Terrain
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi,

welche Pelibox (Modell) ist am Heckträger zu empfehlen? Welche Größe benutzt ihr? Gibt es ev. auch andere gute Hersteller?

Ach ja, wie wird die Box am Heckträger befestigt? Benötigt man hier wirklich eine Adapterplatte oder kann das Case auch direkt an Airlineschienen am Heckträger befestigt werden?

Danke!
 
Zur Befestigung kann ich nix sagen, da ich keinen Logo habe. Aber wir haben eine Box von Auer Packaging. Bis jetzt ist sie auf jeden Fall dicht, hat ca 50-60€ gekostet. Ist va 30x60x30 groß. Genaue naße weiß ich aber gerade nicht
 
Zur Befestigung kann ich nix sagen, da ich keinen Logo habe. Aber wir haben eine Box von Auer Packaging. Bis jetzt ist sie auf jeden Fall dicht, hat ca 50-60€ gekostet. Ist va 30x60x30 groß. Genaue naße weiß ich aber gerade nicht
Nabend.
Was packst Du da rein? Scheint mir recht klein.
 
Hab da das ganze Bergematerial drin, Gurte, Schäkel, bergeösen,...
klar, ne Nummer größer wär auch ok, wolltevaber, dass die Nicht weiter raussteht als das Ersatzrad. Die passende Größe ist ja ziemlich subjektiv. Wollte nur ne Alternative zu peli zeigen. Denke Auer macht gute Boxen, vllt sind die Peli bisschen besser (hab da aber keinen Vergleich) kosten aber halt auch min das doppelte...
 
An meinem Geländewagen habe ich das Ersatzrad so montiert, dass die Felgenvertiefung hinten ist. Da drin habe ich das Bergezeug. Verschlossen wird das ganze durch ein rundes Verkehrsschild welches mit einer Mutter an einem Bolzen fest gemacht wird und durch ein kleines Schoss durch den Bolzen gegen unberechtigtes öffnen gesichert wird.
 
Hallo zusammen,
ich hab mich für die Frontrunner Wolf Packs mit hohen Deckeln entschieden.
Die habe ich mit Ringösen direkt am Träger befestigt. Dazwischen ist Platz für n großen Seesack.
Grüße Jörg
 

Anhänge

  • 2EC3E82D-DA20-4229-A134-E48CFC7D1369.jpeg
    2EC3E82D-DA20-4229-A134-E48CFC7D1369.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 309
  • 83CC39CB-DE45-40DC-9A39-F1F37D5B558B.jpeg
    83CC39CB-DE45-40DC-9A39-F1F37D5B558B.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 300
Zurück
Oben