PDE Probleme Grundsatzfragen

tinitussi

Aktiv-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

meine Fragen dazu:
1. Kann man PDE Elemte einzeln Tauschen bzw. ersetzen? (Wenn die Ersatzteilnummern stimmen?)
2. Wer kann PDE überprüfen? Nur der Bosch Dienst?
3. Wieso steigen die PDE verfrüht aus? (In meinem Passat 3BG sind die schon über 400000km im Einsatz)
4. Muß man die neuen PDE am Motorsteuergerät irgendwie anmelden?
5. Wie sieht es mit den Kosten aus? (neu, überholt, nur Überprüfung)
6. Kann man in einem neuen Zylinderkopf die alten PDE Elemte weiter verwenden? (Meist ist ja nur der PDE Sitz im Kopf defekt. Die PDE Elemte sind zwar blank gewetzt aber nicht wirklich abgearbeitet? Richtig?)

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Fragen dazu:
1. Kann man PDE Elemte einzeln Tauschen bzw. ersetzen? (Wenn die Ersatzteilnummern stimmen?)
2. Wer kann PDE überprüfen? Nur der Bosch Dienst?
3. Wieso steigen die PDE verfrüht aus? (In meinem Passat 3BG sind die schon über 400000km im Einsatz)
4. Muß man die neuen PDE am Motorsteuergerät irgendwie anmelden?
5. Wie sieht es mit den Kosten aus? (neu, überholt, nur Überprüfung)
6. Kann man in einem neuen Zylinderkopf die alten PDE Elemte weiter verwenden? (Meist ist ja nur der PDE Sitz im Kopf defekt. Die PDE Elemte sind zwar blank gewetzt aber nicht wirklich abgearbeitet? Richtig?)

Danke und Gruß
Alle Fragen wurden schon zig mal beantwortet. Einfach lesen.
 
Hallo,

meine Fragen dazu:
1. Kann man PDE Elemte einzeln Tauschen bzw. ersetzen? (Wenn die Ersatzteilnummern stimmen?)
Ja
2. Wer kann PDE überprüfen? Nur der Bosch Dienst?
Jeder, der über das entprechendes Equipment verfügt und bedienen kann (know-how?)
siehe Beiträge und 3 Videos hier:


3. Wieso steigen die PDE verfrüht aus? (In meinem Passat 3BG sind die schon über 400000km im Einsatz)
Was ist verfrüht, dier funktionierenden mit 400.000km findest Du kaum im Forum
4. Muß man die neuen PDE am Motorsteuergerät irgendwie anmelden?
Nein
5. Wie sieht es mit den Kosten aus? (neu, überholt, nur Überprüfung)
ab 750,- € im Tausch (5 Stck), Neu gibt es keiune mehr prüfen ab ca. 25,-€/tck
6. Kann man in einem neuen Zylinderkopf die alten PDE Elemte weiter verwenden? (Meist ist ja nur der PDE Sitz im Kopf defekt. Die PDE Elemte sind zwar blank gewetzt aber nicht wirklich abgearbeitet? Richtig?)
kann man - richtig
Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben