TJJJFHK8
Jung-Mitglied
- Ort
- Ba-Wü
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich habe, da ich den Zylinderkopf auf der Werkbank liegen habe (Nockenwelle und Tassenstößel verschlissen), mir neue Einstellschrauben und Kugelbolzen besorgt, beim Bosch-Service.
Dabei fällt auf dass die Original-Kugelbolzen mit einer Axialbohrung (ca. 1 mm Durchmesser) versehen sind, die neuen aus dem Reparaturkit diese Bohrung nicht mehr besitzen.
Suche im Internet war jetzt mal erfolglos, weiß jemand warum diese Bohrung nicht mehr drin ist?
Hab leider kein besseres Bild vom Bolzen, der Fokus bei Erstellung des Bildes lag auf dem Tassenstößel...
ich habe, da ich den Zylinderkopf auf der Werkbank liegen habe (Nockenwelle und Tassenstößel verschlissen), mir neue Einstellschrauben und Kugelbolzen besorgt, beim Bosch-Service.
Dabei fällt auf dass die Original-Kugelbolzen mit einer Axialbohrung (ca. 1 mm Durchmesser) versehen sind, die neuen aus dem Reparaturkit diese Bohrung nicht mehr besitzen.
Suche im Internet war jetzt mal erfolglos, weiß jemand warum diese Bohrung nicht mehr drin ist?
Hab leider kein besseres Bild vom Bolzen, der Fokus bei Erstellung des Bildes lag auf dem Tassenstößel...