ProfMerlin
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10.08
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD200
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9052xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB 105
Hallo
Das in die Zylinder Diesel läuft, ist eigentlich normal. Wenn es viel ist. solltest Du das durch Drehenlassen des Motors wieder rausblasen.
Dazu allerdings die Dieselzufuhr unterbrechen.
Wenn Du die PDE's grad draussen hast, ggf. tauscht da grad die Glühkerzen mit. Dann die PDEs einbauen. Glühkerzen raus
und den Motor kurz drehen lassen. Dazu am besten den Anlasser manuell ansteuern.
Wenn es sonst bis zum Einbau etwas länger geht, dann sickert der eingebrachte Diesel an den Kolbenringen vorbei und
spielt dann auch nicht mehr die Rolle.
Was mir auf den Bildern auffällt, dass Deine Nockenwelle schonr echte Einlaufspuren hat. Die würde ich mal genauer
kontrollieren. Auch wenn hier im Forum die allgeime Meinung herrscht, dass die B-Motoren kein Nockenwellenproblem
haben, zeigt meine Erfahrung was anderes.
Deswegen, wenn schon offen. Nockenwelle genauer unter die Lupe nehmen. Auch, wenn Du was siehst, die Hydrostössel.
Ganz persönliche Meinung, bei Deiner Laufleistung: Nockenwelle und Hydros ersetzen.
Grüsse
Prof
Das in die Zylinder Diesel läuft, ist eigentlich normal. Wenn es viel ist. solltest Du das durch Drehenlassen des Motors wieder rausblasen.
Dazu allerdings die Dieselzufuhr unterbrechen.
Wenn Du die PDE's grad draussen hast, ggf. tauscht da grad die Glühkerzen mit. Dann die PDEs einbauen. Glühkerzen raus
und den Motor kurz drehen lassen. Dazu am besten den Anlasser manuell ansteuern.
Wenn es sonst bis zum Einbau etwas länger geht, dann sickert der eingebrachte Diesel an den Kolbenringen vorbei und
spielt dann auch nicht mehr die Rolle.
Was mir auf den Bildern auffällt, dass Deine Nockenwelle schonr echte Einlaufspuren hat. Die würde ich mal genauer
kontrollieren. Auch wenn hier im Forum die allgeime Meinung herrscht, dass die B-Motoren kein Nockenwellenproblem
haben, zeigt meine Erfahrung was anderes.
Deswegen, wenn schon offen. Nockenwelle genauer unter die Lupe nehmen. Auch, wenn Du was siehst, die Hydrostössel.
Ganz persönliche Meinung, bei Deiner Laufleistung: Nockenwelle und Hydros ersetzen.
Grüsse
Prof