Es gibt zwar wenig Beteiligung hier im Thread, aber anhand der PNs die ich bekomme ist wohl Interesse da, hier meine Fortschritte zu posten.
Nachdem der lange, dunkle Winter vorbei ist, habe ich Lust und Zeit gehabt, weiter an meinem T5.2 zu basteln.
Da die nachträgliche Tagfahrlichtverkabelung mit dem original BCM 7H0 937 089 H mit SW 257 nicht funktionierte, blieb ja nur noch der Ausweg über ein neues BCM.
Ich habe mir dann folgendes BCM gekauft - es gibt ja eine riesige Auswahl
7H0 937 089 H Z0X - und tada, mein LED TFL funktioniert.
Für 312,50€ bei teile-profis.de ein annehmbarer Preis denke ich.
Wenn der Aufkleber nicht wäre, könnte man anhand der Gravierung nicht erkennen, welches BCM es nun wirklich ist. Komische Taktik von VW / Continental.
Es lässt sich also festhalten, weil die Frage in den zig Seiten hier nicht abschließend beantwortet wurde. Es wird bei Fahrzeugen selbst mit korrektem BCM (7H0 937 089 H) und (nachweislich hier bestätigt) ausreichendem Softwarestand (257) trotzdem ein neues BCM fällig. Denn es kommt auf die 3 Stellen Codierung nach 7H0 937 089 H an ob es geht oder nicht. Diese steht leider nicht auf dem original verbautem BCM - insofern musste ich da probieren.
Dann hatte ich ja noch das Problem mit den Abdeckkappen für die Scheinwerferreinigungsanlage.
Wie weiter oben schon von mir gepostet:
7E5 955 103 – Düsenträger mit Spritzdüse links
7E5 955 104 – Düsenträger mit Spritzdüse rechts
Passt perfekt, wenn man denn auch die richtige gekauft hat. Keine Ahnung warum ich 5N0 955 103 / 104 gekauft hatte, war wohl in geistiger Umnachtung. Nachdem ich nun die korrekten Teile habe passt alles wunderbar.
Bleibt nur noch der elektrische Anschluss der SWRA, ich habe noch keine Lust gehabt nach einem Massepunkt im Innenraum zu suchen. Und dann muss ich noch die Stromversorgung anzapfen. Da ich noch nicht weiß mit welchen Kontakten ich in den Sicherungkasten gehe, dieser Stromdieb an der Sicherung gefällt mir irgendwie nicht, ist das meine nächste Baustelle.
Und dann ist da noch der Querlenker und die Sensoren für die aLWR. Das habe ich auch noch nicht angefasst.