OneLevel Trittstufeneinsatz Zusatz-Stauraum Box mit extra LED Trittstufenbeleuchtung

Zumindest bei mir wäre die Stufe zwischen Fahrzeugboden und Geländeoberfläche dann so groß, dass es eines besonders großen Schrittes bedürfte - mit dem generischen Risiko eines Sturzes.
Auch die Unbequemlichkeit beim Einstieg wäre mir zu groß.
ok, dein Bus scheint auch etwas weiter weg vom Boden zu sein als meiner - bei mir passt es perfekt. Meine 2er Schlafbank ragt ausgezogen bis an die ausziehbare Kühlbox heran. Wenn ich dann direkt aus dem Bett mal aussteigen wollte, war mir die niedrige Trittstufe immer zu weit weg. Durch den jetzt vergrößerten ebenen Boden klappt das Aussteigen wesentlich besser. Aber so hat jeder seine Vorlieben ✌️
 
Meiner Frau wäre der Schritt nach oben auch zu hoch, aber sie hat ja eine eigene Schiebetür :D. Ich würde das Fach z.B. nutzen für die Abspannung der Markise oder Kleinigkeiten, die man halt immer braucht.
 
Meiner Frau wäre der Schritt nach oben auch zu hoch, aber sie hat ja eine eigene Schiebetür :D. Ich würde das Fach z.B. nutzen für die Abspannung der Markise oder Kleinigkeiten, die man halt immer braucht.
genau, dafür habe ich es gekauft - Markisenabspannung mit Heringen, Zeltheringe, Teleskop-Radschrauben-Knarre, kurze Verlängerung mit Nuss, Abschleppseil, Spanngurte, Taschenlampe etc. Dafür ist das Teil genial.
 
Hmm, wie oft brauchst Du das Abschleppseil, wenn Du es griffbereit haben willst? 😉
Heringe sind in der Beifahrertüre, Sturmabspannung liegt seit 3 Jahren unbenutzt.

Aber ich verstehe das. Der Bus ist ja für viele hier ein oder sogar das Hobby.
Ich werde mir vielleicht noch eine Art Utensilo mit den Felleisen-Taschen bauen. Viel günstiger käme ich da auch nicht.

Vielleicht mache ich mir noch ein "Schuhregal" hin, passen auch ein paar Sachen rein.
 
Hmm, wie oft brauchst Du das Abschleppseil, wenn Du es griffbereit haben willst? 😉
Heringe sind in der Beifahrertüre, Sturmabspannung liegt seit 3 Jahren unbenutzt.

Aber ich verstehe das. Der Bus ist ja für viele hier ein oder sogar das Hobby.
Ich werde mir vielleicht noch eine Art Utensilo mit den Felleisen-Taschen bauen. Viel günstiger käme ich da auch nicht.

Vielleicht mache ich mir noch ein "Schuhregal" hin, passen auch ein paar Sachen rein.
alles was griffbereit ist, benötigt man hoffentlich nie. Aber an der ausziehbaren Kühlbox (siehe Foto) habe ich mir einen Campinghammer
abnehmbar als Griff montiert. Im letzten Jahr konnte ich auf dem CP in Vejers Strand meinen Fahrradträger nicht ausreichend absenken, um die Heckklappe zu öffnen. Es fehlten ein paar Millimeter, weil der Lenker zu breit und das Gelände uneben war. Da wollt ich mit dem CP-Hammer ein kleines Loch für das Lenkerende machen. Wo war der Hammer? Im Kofferraum! Einige Dinge müssen schnell zugänglich sein und die Markisenabspannung habe ich schon häufige benötigt - nicht nur für die Markise 😉
 
mir ist jetzt klar geworden, weshalb die luftgekühlten Bullies so beliebt waren - die hatten (hinten) allesamt keine Trittstufe 😉. Waren die Menschen früher gelenkiger, oder wie sind die in ihren Bus gekommen?
 
Der innere Boden war deutlich tiefer und flacher, heute ist da ja allerlei Kram drunter verbaut.
 
Der innere Boden war deutlich tiefer und flacher, heute ist da ja allerlei Kram drunter verbaut.
ja, das ist sicherlich richtig, aber wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue, dann ist das auch nicht so richtig tief
 

Anhänge

  • VW T3 Camper.jpg
    VW T3 Camper.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 35
  • VW-T3-Camper-ohne Trittstufe.jpg
    VW-T3-Camper-ohne Trittstufe.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 35
so, jetzt wollte ich es doch mal genau wissen. Bei mir mit B14-Fahrwerk: Ladebodenhöhe - 455mm, also auch Höhe mit Trittstufeneinsatz.
Beim T3 laut Bemaßung auf Foto: 445mm. Also habe ich mit meinem tiefergelegten T6 mit Bilstein B14 Fahrwerk nur 1cm mehr zu überwinden 👍.
 

Anhänge

  • Höhe Ladeboden 445mm.jpg
    Höhe Ladeboden 445mm.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben