OneLevel Trittstufeneinsatz Zusatz-Stauraum Box mit extra LED Trittstufenbeleuchtung

nostalgia

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
August 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk, Twin Monotube Projekt 9x20 gunmetal Sommer u. Winter, Mann Hummel Provent 150, Marderschutz Sensor 717, Votronic Wechselrichter, Votronic Triple Ladebooster, Büttner LiFePO4 MT LI 85, MaxxCamp VarioModul Compact, Kompr. Kühlbox Dometic CFX 28 a. VW Konsole, Solartasche 110 Wp
Moin moin,

seit heute habe ich einen Prototypen vom OneLevel Trittstufeneinsatz verbaut und durch eine LED Trittstufenbeleuchtung aus dem T6.1 ergänzt. Ich bin begeistert.
 

Anhänge

  • 20230413_164618.jpg
    20230413_164618.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 150
  • 20230414_123410-35.jpg
    20230414_123410-35.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 143
  • 20230414_123425-35.jpg
    20230414_123425-35.jpg
    835 KB · Aufrufe: 140
  • 20230414_123438-35.jpg
    20230414_123438-35.jpg
    1 MB · Aufrufe: 145
  • 20230414_123458-35.jpg
    20230414_123458-35.jpg
    933,6 KB · Aufrufe: 145
  • 20230414_123509-35.jpg
    20230414_123509-35.jpg
    773,2 KB · Aufrufe: 144
  • 20230414_123535-35.jpg
    20230414_123535-35.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

seit heute habe ich einen Prototypen vom LevelOne Trittstufeneinsatz verbaut und durch eine LED Trittstufenbeleuchtung aus dem T6.1 ergänzt. Ich bin begeistert.
habe mich verschrieben... ...es ist ein OneLevel Trittstufeneinsatz, sorry
 
So etwas hatte ich schon immer gesucht,hat aber auch sein Preis 😎
 
Bin gespannt, wann es den ersten auf die Waffel haut.
 
Bestimmt auch bei zwei Schiebetüren ganz praktisch, da ja auch von innen zu öffnen.
 
Deshalb könnte ich es mir gut auf der linken Seite vorstellen, während auf der rechten normal die Stufe bleibt.
 
Deshalb könnte ich es mir gut auf der linken Seite vorstellen, während auf der rechten normal die Stufe bleibt.
da ich schon seit 2018 durch das Bilstein B14 Fahrwerk einige Zentimeter an Höhe verloren habe, war diese Stufe für mich eher hinderlich als nützlich. Habe ja auch nur eine Schiebetür. Aber es ist natürlich bei 2 Schiebetüren machbar.
 
Die Beleuchtung könnte ich mir sinnvoller innerhalb des Kastens vorstellen, damit man wenn man von innen bei geschlossener Tür etwas entnehmen möchte mehr Sicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung könnte ich mir sinnvoller innerhalb des Kastens vorstellen, damit man wenn man von innen bei geschlossener Tür etwas entnehmen möchte mehr Sixht hat.
ich habe auch hin und her überlegt, welche Variante ich wähle. Aber da die Trittstufenbeleuchtung nach unten strahlt, fand ich diese Lösung besser. Ein wenig Licht strahlt innen noch durch das weiße Gehäuse ab. Werde mir das bei Dunkelheit noch einmal genauer anschauen. Ich glaube aber, dass für innen eine individuelle Lösung besser passt - vielleicht ähnlich den Transporter-Leuchten oder der Handschuhfachbeleuchtung - gibt es ja mittlerweile auch als LED.
 
Die Beleuchtung könnte ich mir sinnvoller innerhalb des Kastens vorstellen, damit man wenn man von innen bei geschlossener Tür etwas entnehmen möchte mehr Sicht hat.
ach so, bei geschlossener Schiebetür ist die Lampe doch aus. Da hilf vielleicht die Leuchte oben an der Schiebetür, falls vorhanden
 
Stimmt, da hatte ich gar nicht daran gedacht, also muss da doch eher eine Akkuleuchte mit Bewegungsmelder rein, die könnte der Hersteller der Box ja mit anbieten, kostet nicht viel aber wertet ungemein auf.
 
Stimmt, da hatte ich gar nicht daran gedacht, also muss da doch eher eine Akkuleuchte mit Bewegungsmelder rein, die könnte der Hersteller der Box ja mit anbieten, kostet nicht viel aber wertet ungemein auf.
ja, von Müller-Licht gibt es da einige Varianten - bei Conrad mit USB-Ladebuchse für 9,99€. Aber ob die etwas taugt????
 
Naja, die beiden Teile kann man ja nicht vergleichen. Bei mir würde Holz schon aus optischen Gründen gar nicht gehen. Ich musste auch in Euro bezahlen und nicht in Mark 😎. Für mich ist mein Bus auch gleichzeitig Hobby und Hobbys kosten Geld. Ich habe einige spezielle Features eingebaut, weil ich es so haben wollte. Andere halten das für völlig überzogen - aber das ist auch ok. Die einen sammeln Briefmarken und andere geben ihr Geld für anderen Quatsch aus. Und wenn du Freude an einer Holzkonstruktion hast, dann ist das doch völlig in Ordnung. Ich fahre z.B. auch im Winter die 20 Zoll Räder, habe also 8-fach 20 Zoll. Ist natürlich eigentlich Quatsch, aber warum soll das Auto 6 Monate im Jahr - sagen wir mal - nicht so gut aussehen. Ich bin halt etwas bekloppt....
Ich fahre auch nach Dänemark, um dort Shell GTL-Diesel zu tanken. Macht ja außer mir auch niemand. Aber was soll man machen, wenn in Deutschland immer alles so schwierig ist?
 
Wie belastbar ist das Teil? Wenn ich z.B. mit meinen 200 kg da drauf trete. Wie wird es befestigt? Meine Trittstufeneinsätze sind zwar vom Multivan, aber nur nachgerüstet, genau wie mein Schienensystem.
 
Wie belastbar ist das Teil? Wenn ich z.B. mit meinen 200 kg da drauf trete. Wie wird es befestigt? Meine Trittstufeneinsätze sind zwar vom Multivan, aber nur nachgerüstet, genau wie mein Schienensystem.
Moin,

also laut Bedienungsanleitung belastbar bis 100kg - das bringe ich auch auf die Waage. Befestigung links und rechts mit Haltespangen und unten ist der Bereich der leichten Erhöhung des Original-Einsatzes ausgespart. Benutze es erst seit 2 Tagen und bis jetzt gab es beim Prototypen (den ich habe) keine Probleme.
 

Zumindest bei mir wäre die Stufe zwischen Fahrzeugboden und Geländeoberfläche dann so groß, dass es eines besonders großen Schrittes bedürfte - mit dem generischen Risiko eines Sturzes.
Auch die Unbequemlichkeit beim Einstieg wäre mir zu groß.
 
Zurück
Oben