movingmagnet
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 69xxx
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- dont even think about
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- sitzheiz., klima hinten, bordcomuter plus, optik-paket,
- Umbauten / Tuning
- LED-nsw/tfl, sound: ALPINE doppelDIN, DKA-türenpaneele, subwoofer , 17er diewe trina, 225er conti-Econtact
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH071..
bei mir R5, 96KW, DPF, motor BNZ, nimmt der ölaustritt unten am turbolader zu. zumindest kommt das öl von unter dem turbo, in etwa aus der mitte des turbos und sickert langsam nach unten. zur zeit verteil schon die achsmanschette das öl im radkasten :-(
mehr kann ich von unten nicht sehen. oben ist der turbo gänzlich sauber.
ist dies überhaupt möglich bei sauber funktionierendem turbo? oder weiss jemand, ob in beschriebener nähe andere dichtungen/o-ringe sitzen, die für den (schwarzen) motorölverlust verantwortlich sein könnten?
eventuell ist es ja ein gängiges thema und jemand erkennt aufgrund meiner beschreibung hier einen klassiker. beim suchen im board handeln die meisten themen von innerem ölverlust/ verbrauch.
danke im voraus!
mehr kann ich von unten nicht sehen. oben ist der turbo gänzlich sauber.
ist dies überhaupt möglich bei sauber funktionierendem turbo? oder weiss jemand, ob in beschriebener nähe andere dichtungen/o-ringe sitzen, die für den (schwarzen) motorölverlust verantwortlich sein könnten?
eventuell ist es ja ein gängiges thema und jemand erkennt aufgrund meiner beschreibung hier einen klassiker. beim suchen im board handeln die meisten themen von innerem ölverlust/ verbrauch.
danke im voraus!