OBD Eleven Kaufberatung

brika

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburger Seenplatte
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
1.9 TDI
1896 cm3, 84 PS, 62 kW
01/06 bis 11/09
BRR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA, 7HH, 7EA, 7EH
Nabend, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich möchte mir gerne ein Auslesegerät kaufen. Hatte hier schon gelesen, dass viele mit OBD eleven arbeiten.
Kann mir jemand sagen ob ich damit zb die Aschebeladung vom Partikelfilter auslesen kann ? oder kann sowas nur ein Profigerät ?
Beim OBD2 gibt es auch unterschiedliche Modelle, reicht da dass nextgen (schwarz mit rotem Strich) ? oder würdet ihr zu einem ganz anderen gerät raten ?
Am liebsten wäre mir ein VCDS aber das ist momentan nicht drin. Danke für eure Unterstützung/Hilfe.
 
Moin,

bin mit meinem obdeleven sehr zufrieden. Das sollte auch in der kostenlosen Version alles auslesen können. Mit der Version Pro (jährlich zu kaufende Lizenz) kannst dann auch Sachen codieren und anpassen.
Wenn obdeleven dann auf jeden Fall Nextgen. Das kann mit iOS, bietet auch für nicht-VAG Fahrzeuge rudimentäre Funktionen und ist wesentlich schneller als das alte weiße Gerät.

VCDS ist wesentlich besser dokumentiert und bietet Foren mit sinnvoller Hilfe.
 
Zurück
Oben