Nokian WR 215/60 R17 C3 109/107 Erfahrung

wuffomat

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
4/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, AHK,
Hallo an alle,

habe diese Reifen seit diesem Winter auf meinem T6 und ich bekomme schön langsam ein Ohrenleiden. Die sind so laut, da drehen sich sogar die Fussgänger um, wenn ich vorbeifahre.
Hatte vorher 235/55 R17 und da hat man gar nichts gehört. Grund des Austauschs war wegen der Montage der Schneeketten. Die sind aber nicht montiert:-)

Hat wer Erfahrungen mit diesen Reifen?

Danke für eure Antworten
 
Hallo,

habe den Reifen ebenfalls auf dem Bus und ja, der ist verglichen mit den Sommerreifen schon lauter.

Aber alles im Rahmen dessen, was ich als normal ansehe, insbesondere da C-Reifen.

Ist natürlich schwer vergleichbar und evtl. ist Deiner ja, aus welchem Grund auch immer, lauter. :confused:

Bei uns dreht sich auf jeden Fall niemand um ;)

Grüße
Chris
 
Hallo an alle,

habe diese Reifen seit diesem Winter auf meinem T6 und ich bekomme schön langsam ein Ohrenleiden. Die sind so laut, da drehen sich sogar die Fussgänger um, wenn ich vorbeifahre.
Hatte vorher 235/55 R17 und da hat man gar nichts gehört. Grund des Austauschs war wegen der Montage der Schneeketten. Die sind aber nicht montiert:-)

Hat wer Erfahrungen mit diesen Reifen?

Danke für eure Antworten

... ja, habe ihn auch und würde ihn als Fehlkauf bezeichnen. Habe ihn mir vor gut 3 Jahren von
meinem Reifenhändler empfehlen lassen, der sonst immer top Empfehlungen gibt. Finde sie
extrem laut, dafür sind sie sehr haltbar und nun schon den 4. Winter drauf, ingesamt bestimmt
60 TKM und noch viel Profil. Die nächsten sind keine Cargo Reifen mehr, kannte mich halt nicht aus... Ich hatte 2016 glaube ich deswegen auch einen
Tröt eröffnet.

VG
Norbert
 
Zurück
Oben