BF0911
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo,
ein guter Freund und ich haben uns an die Erneuerung der Dichtung Turbolader - Motorblock gewagt.
Wir haben uns, bis auf den Ausbau der Kardanwelle, an die Rep-Anleitung von Erwin gehalten.
Nach der ersten Probefahrt und dem erneuten Begutachten auf der Bühne sahen wir schon dass einige Teile wieder ölig waren.
Das hatten wir dann der vorherigen Renigungsaktion und den vermutlich seit 1 Jahr "tropfenden" Turbolader zugeschrieben, in der Hoffung das es einfach noch altes Öl war, welches sich in irgendwelchen Zwischenräumen befand.
Leider ölt es auch nach einer Woche immer noch (überwiegend ist das Öl auf der Unterseite der Ölwanne) zu sehen.
Gibt es weitere Schwachstellen beim T5 bezüglich Ölen? Was könnte bei der Erneuerung schief gelaufen sein bzw. worauf sollten wir besonders achten, wenn wir dann das ganze nochmal machen müssen?
ein guter Freund und ich haben uns an die Erneuerung der Dichtung Turbolader - Motorblock gewagt.
Wir haben uns, bis auf den Ausbau der Kardanwelle, an die Rep-Anleitung von Erwin gehalten.
Nach der ersten Probefahrt und dem erneuten Begutachten auf der Bühne sahen wir schon dass einige Teile wieder ölig waren.
Das hatten wir dann der vorherigen Renigungsaktion und den vermutlich seit 1 Jahr "tropfenden" Turbolader zugeschrieben, in der Hoffung das es einfach noch altes Öl war, welches sich in irgendwelchen Zwischenräumen befand.
Leider ölt es auch nach einer Woche immer noch (überwiegend ist das Öl auf der Unterseite der Ölwanne) zu sehen.
Gibt es weitere Schwachstellen beim T5 bezüglich Ölen? Was könnte bei der Erneuerung schief gelaufen sein bzw. worauf sollten wir besonders achten, wenn wir dann das ganze nochmal machen müssen?