nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

@ joa

Moin!
Hat sich den die Teilenummer geändert? magst mal nachschauen...
Gerd
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,
hier die Teile Nr. für die Türgummis:
7HO-837-76-D für die linke Tür
7HO-837-762-D für die rechte Tür
Preis pro Stück ca. 14,-- EUR + Mwst.
Gruß Joa
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,
hier die Teile Nr. für die Türgummis:
7HO-837-76-D für die linke Tür
7HO-837-762-D für die rechte Tür
Preis pro Stück ca. 14,-- EUR + Mwst.
Gruß Joa
7HO-837-761-D

Ist zwar der falsche aber er wird den gleichen Zweck erfüllen
Ist der Gummi der "oben" entlang geht
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Ganz langsam nun zum mitschreiben, für langsamdenker !
Welche sind den nun die "richtigen" ????

viele grüsse
und dank
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Ich würde vermuten das beide annähernd gleich sind nur die einen sind zum Stecken und die anderen zum Kleben.

War vorhinn draussen (an meinem Kombi) - ich denke das die zum Kleben besser sind - auf dem 1. Blick sind sie auch gleich groß daher - passt es nur sind die "orginalen" nicht "die" was aber (wahrscheinlich) auch egal ist.
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Ähm:confused: :
7HO-837-761(?)-D für die linke Tür
7HO-837-762-D für die rechte Tür

oder hab ich was missverstanden?
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Zusammen,

dann wären die zum Kleben ja sogar billiger und lang genug. Super. Jetzt müsst Ihr dann nur noch berichten wie das die Temperaturschwankungen von Minusgraden bis Hitzestau im Auto auch kleben bleiben.
Haltet uns auf dem Laufenden.
Ich wäre auch an einem Foto von den geklebten nach Montage interessiert.

Servus
Werner
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,
Entschuldigung, war ein Schreibfehler. Hier nochmals die Nummern:
Tür links: 7HO-837-761-D
Tür rechts:7HO-837-762-D
Bilder folgen.
Gruß joa
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo joa,

vielen Dank für den Hinweis auf die klebbare Dichtung. Mein freundlicher hatte sie nicht beim T5 gelistet. Erst mit deiner Bestellnummer ging alles klar.
Wenn es wärmer wird, bau ich sie ein.

Gruß Ulli
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,
hier die Bilder. (Ich hoffe es funktioniert). Die rote Folie auf der Dichtung ist die Abdeckung des Klebers. Grüße joa
 

Anhänge

  • auto1.jpg
    auto1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.353
  • auto2.jpg
    auto2.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 1.355
  • auto3.jpg
    auto3.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 1.244
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Joa,

sieht ja gut aus. Berichte uns dann ob es auch bei allen Temperaturen hält.

Servus
Werner
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,

nach dem Einbau (Klebeversion 7H0 837 762 D) rechts, ist folgendes Problem aufgetaucht. Hab die Dichtung wie bei den anderen s.o. und wie im original befestigt. Im geschlossenen Zustand bleibt umlaufend ein Spalt von ca1/2mm. Sieht man nur, wenn die Schiebetür geöffnet ist. Die Beifahrertür lst auch ordentlich eingestellt(eher zu weit nach innen). Also durch ein Justieren ist da nichts zu machen, dann würde die Tür viel zu weit nach innenkommen- gegenüber der Schiebetür.

Schließgeräusch zwar besser, aber kein Vergleich mit einem orig.Teil.

Daraufhin hab ich die Stärke der neuen Dichtung mal nachgemessen. Sie hat eine Höhe von ca. 10mm (ovale Form-liegend). Eine vergleichsweise gemessene orig. gesteckte Dichtung hatte an einem 3 Jahre alten MV dagegen ca 13mm Höhe.

Nun überleg ich mir, wie ich die verbaute Dichtung "anheben" kann. ZB durch einziehen einer Schaumgummischnur oder durch "unterfüttern" mit einem 2/3 mm starken Streifen, den man mitverkleben müßte.

Wenn ich eine Lösung habe , sag ich Bescheid.

Gruß Ulli
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

nach dem Einbau (Klebeversion 7H0 837 762 D) rechts, ist folgendes Problem aufgetaucht. Hab die Dichtung wie bei den anderen s.o. und wie im original befestigt. Im geschlossenen Zustand bleibt umlaufend ein Spalt von ca1/2mm.

Genau das selbe Problem habe auch ich heute beim Anbringen der Dichtung auf der Beifahrerseite festgestell :confused:.
Ich glaub ich habe da noch beidseitiges Klebeband in ca.2mm Stärke, die ich unter die Dichtung bringen könnte. Vieleicht reicht das ja schon aus.

gruss Stefan
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Zusammen,

habe meine mit Sikaflex geklebten Türgummi nachgemessen. Gummi dürften ca. 16 mm dick sein (bei schon vor 2 Monaten zusammengedrückten Gummi).
Durch das Sikaflex kommt ca. 1mm noch dazu, so dass nach der Sichtkontrolle bei geöffnerter Schiebetüre man einen festen angedrückten Gummi bei der geschlossenen Beifahrertüre sehen kann.
Also kann man diese Möglichkeit als die bessere empfehlen.

Servus
Werner
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo,

bin gerade dabei die Türgummis zu bestellen, @Werner bist du mit der Sikaflex Lösung immer noch zufrieden?
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Hallo Freiheit,

absolut !!! Haftet perfekt. Man muss allerdings zu zweit sein, denn die Verarbeitung ist nicht einfach, da man auftragen, andrücken, halten und weiterverarbeiten muss.
Dann mit Tesaband fixieren.
Ergebnis super.

Servus
Werner
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Mit Tesaband fixieren:confused: nach dem Ankleben? Wie lange kann man das Auto nach dem Ankleben nicht nutzen? Sorry, ich bin handwerklich leider völlig unbegabt und überlege noch ob selbst machen oder zum :) gehn, der wahrschenlich eine Menge Geld dafür verlangen wird;(
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

hallo,

also die frage hab ich mir auch schon gestellt, lt. der Beschriftung des Sikaflexklebers braucht der 24h zum aushärten :(

Grüße Uwe
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Trocknen bei geschlossenen Türen kein Problem, man kann ja hinten ein- und aussteigen, aber bei offenen Türen wirds schwierig......
 
AW: nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Mir hat der :) am Telefon die Auskunft gegeben, dass der Kleber bereits am Gummi dran wäre und man die Türen ohne Probleme sofort wieder schließen könne. Werd mir die Teile gleich mal holen.
 
Zurück
Oben