Nachrüstung Zentralverriegelung T5 (3D-Druck/e*ay/JOM)

Dcron

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Delta
Extras
Rost
Umbauten / Tuning
Klima
WWZH
Zentralverriegelung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Servus,

Habe bei meinem T5 die Zentralverrigelung mittel eines günstigen Satzes (JOM) aus dem Zubehör nachgerüstet.
Habe hierfür 3D Druck Teile konstruiert um die Nachrüstung im vorderen Bereich zu vereinfachen, Schiebetür und Heckklappe folgen sobald genug Zeit ist.

Für die vorderen Türen muss die Verriegelung ausgebaut, der Halter angelegt werden.
Es ergeben sich 3 Bohrpositionen --> durchbohren --> fest schrauben.
Jetzt noch die Bohrung für den "Haken" bohren, den Haken biegen. Anschließend alles montieren und ein mal im ausgebauten Zustand testen
Hier noch ein paar Bilder im Anhang, die STL Daten sind im ZIP Verzeichnis.

Gedruckt habe ich die Teile aus ABS.
Benötigt werden 6 Schrauben M4x18 und 6 Muttern M4 niedrige Form


Screenshot Nachrüstsatz.png


1704807213029.jpg1704807213035.jpg
 

Anhänge

  • Halter Türverriegelung.zip
    33,1 KB · Aufrufe: 5
Hallo Dcron,

wird sicher einigen helfen. 👍

Hast du den "3D-Sammel-Tröd" gesehen? 🤔


Entweder dort deinen Beitrag verlinken oder die Dateien erneut einstellen. 😉
 
Hi
Hast du dich schon an die Halterung für die Schiebetür gemacht ?
Werde mein Bus demnächst auf ZV umbauen. Echt Coole Idee mit den 3D Halterungen für die Stellmotoren. Ich besitze auch einen 3D drucker.
 
Ich hab das noch auf dem Schirm, komme aber aktuell noch nicht dazu.
Denke das dauert noch 1 bis 2 Monate
 
Danke! wo hast die Stromversorgung für die ZV abgegriffen?
 
Habe Dauerplus aus dem Kabelstrang oberhalb hinter den Sicherungen SB und SC abgegriffen, praktisch einfach eine Leitung aufgetrennt.
Und dann gleich die Sicherung an einer freien Stelle eingepinnt.
 
Zurück
Oben