Neolith
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 04.10.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7JZ8X007...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0 BNZ
Hallo an die Gemeinde.
Leider hatte ich mit meinem 2,5er Transporter 130 PS Baujahr 2007 eine Panne mit der groben Diagnose Motorschaden. Ich dachte es könnte die Steuerkette übersprungen sein?
Nach Sichtung meines Schraubers hat er eine schadhafte Glühkerze auf dem 1. Zylinder festgestellt. Hat nach Prüfung auf diesem Zylinder keine Kompression mehr!
Eventuell ein Stück der Glühkerze abgebrochen und in den Brennraum gefallen, ist eben eine Vermutung.
Leider hat er kein großes Interesse an dem Motor zu schrauben.
Da der Motor zwar knapp 300 000km hat, ich aber vor ca. einem Jahr den DPF, den Turbo, Tandempumpe usw. hab erneuern lassen, fällt mir die entgültige Trennung sehr schwer.
Im Netz habe ich ein Angebot einer Motorüberholung für einen Preis von ca. 2500,-- EUR gesehen!
Kann das sein bzw. hat jemand von euch Erfahrung damit???
Würde mich über Infos wirklich freuen!
Mit bestem Gruß
Jochen
Leider hatte ich mit meinem 2,5er Transporter 130 PS Baujahr 2007 eine Panne mit der groben Diagnose Motorschaden. Ich dachte es könnte die Steuerkette übersprungen sein?
Nach Sichtung meines Schraubers hat er eine schadhafte Glühkerze auf dem 1. Zylinder festgestellt. Hat nach Prüfung auf diesem Zylinder keine Kompression mehr!
Eventuell ein Stück der Glühkerze abgebrochen und in den Brennraum gefallen, ist eben eine Vermutung.
Leider hat er kein großes Interesse an dem Motor zu schrauben.
Da der Motor zwar knapp 300 000km hat, ich aber vor ca. einem Jahr den DPF, den Turbo, Tandempumpe usw. hab erneuern lassen, fällt mir die entgültige Trennung sehr schwer.
Im Netz habe ich ein Angebot einer Motorüberholung für einen Preis von ca. 2500,-- EUR gesehen!
Kann das sein bzw. hat jemand von euch Erfahrung damit???
Würde mich über Infos wirklich freuen!
Mit bestem Gruß
Jochen