Motorradträger bzw Heckträger selbst bauen

Captain_Cook

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Camping-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
MSG = 03L 906 019 DG
BNSG = 7H0 937 089 B
Moin zusammen,

Wie der Titel sagt, möchte ich mir einen Heckträger für etwa 150kg schwere Zuladung selbst bauen. Die Systeme von Cate sind mir zu teuer.

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es ja diverse Eigenbauten und auch Anbieter, die mit Eintragungsfreiheit, bzw einer Abnahme beim TÜV für wenig Geld werben.

Nun die Frage:

Hat jemand Erfahrung? Wie ist das mit dem TÜV und der eintragen?

Schönen Sonntag allen!
 
Zurück
Oben