Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Der TS hat in seinem ersten Beitrag eine Montageanleitung dazu geschrieben.
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Im übrigen ist der Boarder in jeder Situation der Technik überlegen :-)
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Hat man nicht fürs Brötchen holen Kinder in die Welt gesetzt?
... und Rasen mähen, aufräumen, Bier holen, Bus waschen, gassi gehen, Babysitten, etc....?
:cool:

Die Kleine (12) meines Bekannten hatte diesen Sommer die Fliegen an dessen Auto mit Ako-Pads entfernt... jetzt hat er lauter kleine Galaxien im Lack :rolleyes:
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

So, Cam ist nun seid 2 Tagen im Einsatz: Die FULL HD Aufnahmen sind der Burner! Selbst der Ton ist akzeptabel. Die Mitgelieferte Software lässt die gefahrene Route super tracken. Selbst Km/h GPS und Geschwindigkeiten werden super angezeigt. Für den Preis ein TOP Gerät!
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Moin denni,

such mal nach der Software "RegistratorViewer". Die ist besser als die mitgelieferte Software.
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Hi Wolf, hast recht: Die is noch besser :-)
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Habe die Rollei an den Strom kreis des Schminkspiegel angeschlossen(Dausersaft) und sie schaltet sich auch erst dann wieder an wenn eine Tuer geoeffnet wird oder der Motorgestartet wird.
Sollte aber auch ueber den Z.Anzuender so sein .
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Hi Klaus, wie hast Du das denn umgesetzt? Kann man den Stecker für den Zig. Anzünder einfach abschneiden und das Kabel direkt (mit Sicherung) anschließen? Oder ist in dem Stecker noch irgendwas an Elektronik zum Laden??? Danke für deine Rückmeldung. Gruß Dirk
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Der Ziggianzünder hat m.W. Dauerstrom, also auch ohne Zündung.

Bei mir ist die Rollei am Zündungsplus des RNS510 angeschlossen, wacht also mit dem Radio auf und schläft auch damit wieder ein.
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Der Ziggianzünder hat m.W. Dauerstrom, also auch ohne Zündung.

Bei mir ist die Rollei am Zündungsplus des RNS510 angeschlossen, wacht also mit dem Radio auf und schläft auch damit wieder ein.

Kannste mal dein Navi ziehen bitte und die Steckerbelegung fotografieren?;)
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Mal schauen, ob ich die Entriegelungshebel noch finde. :D

Und dann muss ich schauen, wo Tom die Stromdiebe angesetzt hat. Ich hab´s ja nicht selber verbrochen. ;)
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Wat denn nu?? :-) Kann ich das den Zig-Stecker der Rollei abkneifen und die beiden Kabel auf Plus uns Minus legen (Zündungsplus 12V des Navis) oder ist in dem Stecker was drin was an der Leitung bleiben muss?
 
Wat denn nu?? :-) Kann ich das den Zig-Stecker der Rollei abkneifen und die beiden Kabel auf Plus uns Minus legen (Zündungsplus 12V des Navis) oder ist in dem Stecker was drin was an der Leitung bleiben muss?

Ich würde da nix abschneiden, so wie jojo beschrieben hat eine weitere 12v dose anschliesssen und da die rollei rein....


LG
Gerd
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Hallo

...oder aber einen USB-Anschluss als Stromversorgung einrüsten, wie zB in der Anleitung beschrieben.
So behält man immer noch das 12V Kabel für einen evtl. kurzfristigen Autowechsel und kann ohne Probleme mit Cam ins andere Auto umsteigen ;)

VG
Andreas
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Ich hab mir eine 12V Steckdose ins handschuhfach eingebaut und das Kabel dort eingestöpselt. Muss mir nur noch ein Zündungsplus Kabel anzapfen.
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Ich hab mir eine 12V Steckdose ins handschuhfach eingebaut und das Kabel dort eingestöpselt. Muss mir nur noch ein Zündungsplus Kabel anzapfen.

Meine liegt lose unter dem Handschuhfach, und daran ist die Cam angeschlossen. Dadurch konnten wir das Kabel einfach durch die A-Säule unter das Handschufach verlegen.

Zündiungsplus kommt vom Radio. Die Cam wacht dann mit dem Radio auf und schläft damit auch wieder ein.
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Beim Schlußverkauf im Media Markt gibt es die DVR 110 für 90€ !!!!(sonst 139€)
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Beim Schlußverkauf im Media Markt gibt es die DVR 110 für 90€ !!!!(sonst 139€)

Die scheinen da einen Großeinkauf getätigt zu haben. Als ich vor etwa 4 Wochen im Media Markt war, lagen in einem Gitterkorb bestimmt 50 Stück.
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Hallo,


ich habe mir folgende Carcam in Hongkong gekauft (link auch unter Post #44)


http://www.techmoan.com/blog/2013/8...-1080p-gps-car-camera-with-an-lcd-screen.html


http://dashcamtalk.com/mini-0801/


Da es mehrere Ausführungen gibt, habe ich die 8GB internen Speicher und GPS Modul gekauft. Zusätzlich habe ich noch eine 32GB Karte eingesteckt. Das GPS arbeitet nach ca. 45sec.. Die Kamera macht wirklich so gute Aufnahmen wie unter den beiden Links angegeben, deshalb spare ich mir hier eigene Aufnahmen. Software für Windows ist dabei, entweder auf CD oder bei 8GB intern Speicher eben auf diesem. Für Mac habe ich noch keine Software gefunden. Aufnahmeformat ist .mov. Die GPS Daten, Datum/Uhrzeit und Driver Number werden im .mov hinterlegt, so dass diese weiter im Film bleiben, auch wenn der weiterverarbeitet wird. Zusätzlich kann man die reinen GPS Daten im internen Speicher finden.


Mit Einfuhrumsatzsteuer habe ich knapp 90€ bezahlt. Lieferung hat gerade mal 6 Tage gebraucht.


Seit gestern habe ich diese hinterm Spiegel befestigt und kann die Angaben in den einzelnen Berichten voll bestätigen. Die neueste Firmware war schon aufgespielt, machen nicht alle Händler.


Gruß aus dem Münsterland


Klaus
 
AW: Montage einer Rollei DVR-110 Autokamera (Dashcam)

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht wie ich eine Rollei Dashcam in meinen T5.2 eingebaut habe. Man kann Sie nun mit dem Leselampenschalter des Fahres ein und ausschalten. Habe die Anleitung mal als pdf angehängt, dann kann man Sie sich einfacher ausdrucken wenn man Sie nachbauen möchte.

Ciao Olli

Klasse Montageanleitung! Habe die Kamera ebenfalls installiert und getestet. Dabei verwende ich nen USB KFZ Adapater damit ich mein eigenes (langes) USB Kabel verwenden kann. Wen es interessiert, kann sich gerne mal meinen Langzeittest durchlesen.
 
Zurück
Oben