Moin von der Insel Rügen

MuederJo

Jung-Mitglied
Ort
Rügen
Mein Auto
T5 interessierter
Motor
TDI® 128 KW
Moin zusammen...
Ich heiße Jens, bin 39 Jahre alt und ringe gerade mit mir ob ich mir einen T5.1 mit dem 2.5TDI Motor zulege oder nicht. Aus Budgetgründen (bis 15.000€) kommt aktuell nur dieser in Frage. Jüngere Modelle sind daher nicht passend und wenn, dann haben sie meist den Problemmotor (2.0 BiTDI mit 179PS). Aktuell habe ich ein paar im Visier mit Laufleistungen zw. 200.000 und 250.000 km, 2 davon mit Automatikgetriebe. Einige Infos habe ich mir schon durchgelesen und forsche noch etwas weiter...
Leider liest sich einiges recht "schauderhaft" so dass ich mir aktuell wirklich unsicher bin ob ich das mache.

Grüße ins Forum
 
Servus Jens,

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche 👍
Lesestoff gibt es hier reichlich...

Grüße, Olaf
 
Moin Jens,

willkommen hier bei den Verrückten.

Zu deiner Suche möchte ich zu bedenken geben, dass sich hier meistens Leute melden, die Probleme mit ihrem Bus haben.
Die vielen zufrieden Bullifahrer melden sich halt nicht 🤷🏼‍♂️

Von der Seite her, viel Erfolg.

Gruß Martin
 
Moin Jens,

willkommen hier bei den Verrückten.

Zu deiner Suche möchte ich zu bedenken geben, dass sich hier meistens Leute melden, die Probleme mit ihrem Bus haben.
Die vielen zufrieden Bullifahrer melden sich halt nicht 🤷🏼‍♂️

Von der Seite her, viel Erfolg.

Gruß Martin
Moin Martin,

danke für den Hinweis! Das ist mir im Grunde bewusst. Jedoch möchte ich auf alle Eventualitäten irgendwie vorbereitet sein. Einiges weiß ich noch aus meiner eigenen Schrauberzeit bei VW. Ist aber schon etliche Jahre her und viele Lösungen wie heute (z.B PDE-Brücke) gab es nicht. Konnte bisher schon gute Tipps erlesen worauf zu achten ist bei der Besichtigung/Probefahrt. Und bei den von mir anvisierten Fahrzeugen mit den "hohen" Laufleistungen ist es ja wahrscheinlicher das was ansteht. Jedoch kein Muss! In die Technik kann man nicht reinschauen. Aber auf das ein oder andere kann man(n) sich "vorbereiten"!
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo Jens,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.
Grüße aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Zurück
Oben