Luftstandheizung besser schützen

Arzmann

Jung-Mitglied
Ort
Ellwangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.10.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Offroad Packet
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 TDi Topstar
Hat jemand von euch die Luftstandheizung mit einem selbstgemachten Unterfahrschutz geschützt ,hatte gestern Felskontakt und dann hats das Plastikgehäuse eingedrückt.Wäre für ein paar Ideen dankbar .
 
falls es noch interssiert:
beim Nachrüsten habe ich mir aus 6mm Alublech ein Winkel gebogen der vom Längsträger zum Mittelholmen da 90° hoch geht. Am Längsträger habe ich 2 Löcher gebohrt und von innen mit Flachmaterial in den Gewindebohrungen waren verschraubt. Am Längsträger gibt es 2 große Öffnungen wo man das Flachmaterial durchstecken kann. Dann habe ich mir 2 weiter Winkel gebogen und das (Große Alublech) an den Mittelholmen verschraubt. Das Hält
 
kannst du mal Bilder machen ,das wäre echt klasse .Bin noch nicht dazu gekommen da einige andere Baustellen an meinen Bus zu erledigen waren.
 
gefällt :)

und falls dies die Cooper Discoverer ST Maxx Reifen sind - wie sind da Deine Erfahrungen bzgl. der Langlebigkeit (tkm pro mm Abrieb zb?).
Wie lange fährst du sie schon? Lautstärkevergleich zum BFG AT?

Danke und VG, Christian
 
Hej Chris, Abrieb weiss Ich nicht jetzt. Habe nur 5000 km gefahren aber werde im Februar nach Westafrica fahren (Marocko, Westsahara, Mauretanien etc...) und dann werde Ich besser wissen. Sie sind aber sehr besser als meine früheren Grabber AT Reifen.

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum: http://tx-board.de/threads/luftstandheizung-besser-schuetzen.94261
 
Zurück
Oben