Leichtes Pfeiffen bem Beschleunigen! Lichtmaschiene defekt? Ansauggeräusche? Wer weiss es?

n.matt

Aktiv-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi
plötzlich ohne knall und Ansage ein leichtes Drehzahlabhängiges Pfeifen im Innenraum zu hören. Multi T5 132kw DSG Bj 12/2012
Für die Leute die damals ein Surren vom Autoradio kennen, wegen Bat/Lichtmaschine etc, so hört sich das an! Auch wenn das Radio aus ist hört man das Pfeifen!
Vielleicht auch irgendwas mit der Ansauge oder Luftgeräusche beim Ansaugen zu tun? Im Leerlauf Gas geben und es heult auf. Nicht dolle aber es nervt!
Muss dazu sagen das ich letztens eine AGM Bat eingebaut habe. Vielleicht deswegen Lichtmaschinen Schaden?
Ich will es nicht hoffen.
Freu mich auf ein paar Tipps!

VG
N.Matt
 
Jetzt sind die Geräusche weck. Kann evtl mit der Außentemperatur zu tun haben. Bin gespannt wie es ist wenn wir 20c haben.
Werde berichten.
Vg
 
Ich weiß der Threat ist sehr alt, trotzdem meine Frage: Hat sich herausgestellt woran es lag? Habe nämlich grad ein ähnliches Problem..
Vielen Dank für eine Antwort :-)
 
Hi
Bei mir ging es nach einer Zeit weck. VW sagte das irgendwie eine selbständige Reinigung von einen Filter durchgeführt wurde. Deswegen das pfeifen.
Kann mich leider nicht mehr 100% erinnern sorry.
 
Ok, danke für die Antwort!!
LG Kilian
 
Zurück
Oben