Laute Geräusche von vorne rechts

*alter Schwede*

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Moin.
Mein T5 CONCERT macht schon lange laute, sehr laute Geräusche von vorne rechts.
Lautes Poltern wenn ich langsam eine unebene befahre und langsam über eine Straße rolle, es NERVT !!
Habe schon alle "Gummis" und Querlenker erneuern lassen, nix hat geholfen.
Merkwürdig ist aber, wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne stand, also die Räder hingen in der Luft, war das Problem anschl. auf der Straße für kurze Zeit weg.
Ich dachte sofort an die Stoßdämpfer/Federn (Gewindefahrwerk). Aber auf dem Prüfstand vom "ADAC" war alles OK.
Nun habe ich von einem Kollegen gehört, dass es die Koppelstangen sein könnten.
WER HAT EINEN RAT, WER KANN MIR HELFEN ??
 
AW: Laute Geräusche von vorne rechts

Hallo,
kennen wir uns nicht vom Stammtisch in Kirchheim ?
Hattest du nicht ein Seikel drin ?

Zu deinem Problem: Kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn es die Koppelstangen wären........das würde man auf der Hebebühne sehen, "erdrücken", können.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
AW: Laute Geräusche von vorne rechts

Hallo,
kennen wir uns nicht vom Stammtisch in Kirchheim ?
Hattest du nicht ein Seikel drin ?

Zu deinem Problem: Kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn es die Koppelstangen wären........das würde man auf der Hebebühne sehen, "erdrücken", können.

Grüße Schubi
Bandit1157

Moinsen.
Nei, wir kennen uns bestimmt nicht. Komme aus dem Norden, Nähe Bremen.
Gruß
*alter Schwede*
 
AW: Laute Geräusche von vorne rechts

Hallo,

habe das gleiche Problem wie du nach dem Wechsel der Koppelstangen war es für ca 200 km weg das Geräusch jetzt ist es wieder da,
Fahrwerk wurde komplett überprüft kein Fehler gefunden, habe allerdings ein H&R Gewindefahrwerk drin das ist schon extrem hart,
ich persönlich meine es ist der Dämpfer rechts...aber bin mir nicht sicher und der Freundliche auch nicht.

schönen Abend
 
AW: Laute Geräusche von vorne rechts

Danke. Habe auch ein H6R Gewindefahrwerk drin, sollten wir rausschmeissen und ein "richtiges" Gewindefahrwerk kaufen. Danke, dass Du geschrieben hast. Also Koppelstangen lasse ich jetzt NICHT mehr machen. Gruß aus der Nähe von Bremen
 
AW: Laute Geräusche von vorne rechts

Moin. Nach langem suchen, haben wir jetzt das Problem gefunden. Das Gewindefahrwerk H&R ist nicht das, was es verspricht. Der Stoßdämpfer vorne rechts hatte zu viel Spiel und daher kamen die Geräusche. Nun musste ich zwei neue Stoßdämpfer (KONI) für H&R kaufen und einbauen lassen, zwei: weil es die "alten" nicht mehr gibt (?) :evil: So, nun ist mein T5 wieder fit, so lange es dauert bis sich das nächste Problem meldet. Wünsche Euch "Gute" Fahrt" !!:cool:
 
Zurück
Oben