Latitude Cross 225/70/16 welcher Reifendruck?

Cpt_Quixote

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Differentialsperre
Umbauten / Tuning
Seikel-Fahrwerk, 225/70/16 Bereifung, Nachgerüstete Sitzbank
Hallo an Alle,
nachdem ich neulich schon einen Threat gestartet habe, bezüglich welchem Reifen, hab ich nun meinen Reifen gefunden.

Der Michelin Latitude Cross in 225/70/16. Tüv hat ihn freigegeben alles paletti, aber jetzt natürlich die Spannende frage:

Welchen Reifendruck fahrt ihr? Laut Herstellerangabe liegt der Min.druck bei 2,5 vorn und 2,6 hinten.
Daqs fuhr sich aber ganz komisch und sah auch schon so platt aus, dass selbst die Freundin irritiert fragte.

Habt ihr also Erfahrungswerte und könnt mir aushelfen?

Danke im Voraus

LG Tim
 
Ich hatte die gleichen Reifen, nur auf dem t4 syncro- hab ihn als Ganzjahresreifen gefahren.
Den Luftdruck von etwas über 2 bar bin ich aber nur im Gelände gefahren.
Auf der Straße, je nach Gewicht nie unter 3,5 bar.
Die Walkarbeit ist bei diesem Profil schon beträchtlich.
 
Moin Tim,

ich fahre diese Reifen, allerdings in 235/55, auch mit 3,5 bar.

Gruß
Mike
 
ich fahr den mit 235/55/17 wobei mir 3 bar ausreichen. Einwandfreier Fahrkomfort.
 
Ich fahre den 235/55/17 mit VA 3,5 bar und HA 3,3 bar. Bin damit bislang zufrieden.

Alles unter 3 bar halte ich, auch bei 16“, für nicht so geeignet, wenn man vorrangig Straße fährt. Im Gelände mag das wieder anders sein.
 
Zurück
Oben