B-richi-H

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo liebe Campingfreunde,

wir haben uns vor kurzem ein T5.2 Kombi gekauft und ein bisschen umgebaut. Jetzt geht es um die Anschaffung einer geeigneten Kühlbox, hat hier jemand Erfahrung/Empfehlungen?
Unsere aktuelle Idee ist die Kühlbox an die zweite Batterie zu hängen (Kompressor-Kühlbox, gibt es hier was zu beachten), jedoch haben wir gelesen, dass die Geräusche machen und gar nicht so leise sein sollen. Da wir jedoch unsere Köpfe fast daneben haben, könnte das störend sein, was meint ihr?
Was haltet ihr von Absorber Kühlboxen (mit Gas). Ich persönlich bin kein Gas Fan, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Freuen uns auf Eure Meinungen und wertvolle Tipps.

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Toni
 
Moin Toni,

ich fahre seit Jahren gut mit einer Waeco/Dometic Kühlbox. Leise, Kühlbereich & Gefrierbereich bis -21°C. 12/24V DC & 220/240 V AC fähig, läuft minimal 24 h auf höchster Stufe auf Zweitbatterie. Automatische, einstellbare Abschaltung bei entladener Batterie.

Würde ich immer wider kaufen.

Grüße

Tron
 
Ich hab mich damals gegen eine sauteure Kühlbox und für einen Kühlschrank ohne Eisfach eintschieden. 80 Liter Inhalt, da passt alles rein. Sehr geringer Stromverbrauch, läuft mit Spannungswandler ewig, oder aber dann mit Landstrom. Das beste hatte einen gebrauchten über Kleinanzeigen gefunden für 30€. Unschlagbar. Auf beiden Seiten Klappgriffe zum besseren Tragen und obendrauf eine Ausklappbare Platte, so hab ich im Vorzelt eine Super Stabile Arbeitsplatte.
 
Hoi Toni,

und vorab mal einen schönen Sonntag.
Ich möchte dir, analog zu deinen 3 Fragen, 3 Tips mit auf den Weg geben.

Zuallererst haben wir hier
einen Bereich, in welchem man sich als Neuling vorab erst mal vorstellen kann. Das wird dir bei Fragen schonmal mehr Resonanz bringen. Denn es zeigt Achtung deinerseits, für die Leute die dir regelmäßig Hilfe leisten werden.