Jetzt habe ich auch umgesattelt :-)

duc-schmidti

Jung-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo allerseits!

Gestern habe ich nun auch umgesattelt und möchte mich gerne hier vorstellen.
Mein Name ist Armin, ich komme aus dem Ruhrgebiet / Sauerland und bin noch unter 40 :D
Nach schönen Jahren mit einem gebrauchten T4 Multivan Allstar Bj. 1996, der leider wegen
einer teureren Reparatur ohne Zukunft dank gelber Umweltplakette nun weg muß, habe ich gestern
meinen neuen abgeholt.

Sozusagen Red Bulli 2.0
Ein T5 Transporter / Caravelle, 2,5 l Diesel AFR, 9-Sitzer, kaum Ausstattung (AC und Navi, das war´s!),
langer Radstand.
Hab den Kerl schon richtig lieb gewonnen! Wir werden Kumpels, glaube ich!

Ich habe mich bewusst für ein Auto mit wenig Ausstattung entschieden, weil dann nicht viel kaputt
gehen kann und ich alles, was ich haben möchte, nachrüsten kann.

Die ToDo-Liste sieht folgendermaßen aus:
1. Ein bequemes Bett, das statt der beiden hinteren Sitzreihen rein kommt.
Es muß soweit zerlegbar sein, daß ich mein Motorrad im Bulli transportieren kann.

2. Ein großes Multimedia-Navi-Dingsbums mit DVBT

3. Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung.

4. Schöne Alufelgen, 18 Zoll (naja, eigentlich ist das Punkt 1)

5. Eine minimale Küchenecke mit Spüle und Gaskocher

Mehr brauche ich nicht.
Alles so gebaut, daß ich mit einem Motorrad zur Rennstrecke und in der Woche
zur Arbeit fahren kann.

Viele Grüße,

Armin
 
AW: Jetzt habe ich auch umgesattelt :-)

Hej Armin,

Willkommen im Club, hier bist du RICHTICH 8).

Gr.
FISK
 
AW: Jetzt habe ich auch umgesattelt :-)

Moin Armin,

das hört sich doch gut an. Ähnlich ging bzw. geht es mir auch.
Habe mir letztes Jahr auch ein Startliner gekauft und meine to do Liste sah ähnlich
aus wie Deine. Man muss halt echt aufpassen das die Liste nicht zu lange wird 8o...

Sobald ich mit meinem Umbau/Küchenmodul fertig bin, werd ich ein paar Bilder einstellen.
Heute gehts zum TÜV, Sommerräder, Federn und Distanzscheiben eintragen lassen.... Bilder folgen.

Viel Glück und allseits gute Fahrt.
Gruß
 
AW: Jetzt habe ich auch umgesattelt :-)

Hi Armin, willkommen. Hagen liegt in meiner "Einflugschneise". Evtl. sieht man sich in der Sachsenkurve (Sorpesee). Gruß Dirk
 
AW: Jetzt habe ich auch umgesattelt :-)

Glückwunsch und herzlich Willkommen hier...=)
 
Zurück
Oben