[Innenverkleidung]Teppichbezug

no-robot

Jung-Mitglied
Ort
Ottersberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/05
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
ne Frau als Beifahrer und ein Bike hinten drin
Hiho, als Neuling hier brauch ich mal Rat.
Ich fahr nen T5 Kasten und möchte die Pappwandverkleidung mit Teppich überziehen, zur Dämmung und optischen Aufwertung (auch wenn eh kein Fenster drin ist :) )...
Reicht die Länge der Plastikpinökel, mit welchen man die Pappwände anklipst von der Länge her und wo bekommt man Ersatz bzw. gibt es ne andere Möglichkeit der Montage?

Danke und Gruß
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Hallo,

....die Nippel bekommt man nicht in einer längeren Ausführung .....die Montage dürfte also schwierig sein.........aber andere Farben der Nippel gibt es.
Oder beziehe das ganze doch mit Kunstleder ......das gibt es bei Ebay Händlern in allen Farben z.B. für Bootsausstattungen .....der Meter kostet da noch keine 10€ .....und wäre auch besser zu verarbeiten als Teppich.

Wenn du dir deinen Trapo aufwerten möchtest ....warum besorgst du dir dann nicht einen Satz Verkleidungen vom MV.
Bei Ebay gibt es mehrere Anbieter von kompl. Innenverkleidungen .........kosten zwar etwas ...aber danach hast du einen MV.

Der Unterschied Trapo / MV besteht in etwas mehr Schalldämmung in den Blechteilen, sowie diesen Seitenverkleidungen.

Gruß
Claus
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

ui, danke für die antwort.
aber auf kunstleder steh ich net so:D..
es kommt ein mx bike ständig hinten rein und da gibts ab und zu mal ne schramme von kisten und zubehör, spanngurten etc... drum ist robuster teppich wohl besser.
ich möchte auch keine unsummen für mulitvan verkleidung zahlen. ich werde mal ein stück teppich zwischen die pinökel klemmen und schauen, obs net doch reicht.
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Hallo

Ich habe bei mir auch die Verkleidungen mit Teppich überzogen.
Die Nöppel halten Tip-top, wenn du nicht zu dicker Teppich nimmst.

Ich habe die Nöppel mit dem Hammer Reingehauen und sie Sache hällt bombenfest.
Alternativ kannst du bei dickerem Teppich den Teppich um die Nöppel zurückschneiden und dann liegt der Nöppel direkt auf der Verkleidung auf.

Für Bilder, einfach den Link unten anklicken.

Gruess Gregi
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

deine bilder hab ich mir angeschaut. respekt. sieht echt NICE aus.
das mit der dämmung is ne feine sache, überlegenswert, aber für mich eher sinnlos, da ich net drin penn, aber als schalldämmung wohl gut oder? im sommer fahr ich ohne obere trennwand, da könnte dies was bringen.

zum thema:
ich hab gerade mal nen teppichrest aus der garage gekramt. hast recht, passt. hab den teppich durchbohrt, nippel durch und dann in die blechwand gedrückt. hält. supi.

bekommet man diese nippel irgendwo als ersatz? es gehen sicher ein paar hopps bei mir. rausdrehen lass die sich kaum, ich hatte eine wand ab und hab die dinger rausgehebelt, weils anders net ging. sind zwar noch i.o, aber ich denke bald wird mal einer kaputt gehen, drum meine frage, wo man die bekommt und was die kosten? (sicherlich bei vw)
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Die Nippel bekommt man bei VW, ich habe kürzlich bei unserem T4 und beim LT Teile der Verkleidung rausnehmen müssen und dabei auch ein paar Nippel zerstört. Die Dinger liegen beim VW-Händler kostenmäßig im Centbereich, aber gut schauen bei der Bestellung, es gibt mehrere unterschiedliche Farbvarianten.
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

roger. danke!

-closed- (von mir aus)
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Ich habe bei mir auch die Verkleidungen mit Teppich überzogen.
Die Nöppel halten Tip-top, wenn du nicht zu dicker Teppich nimmst.
... Für Bilder, einfach den Link unten anklicken.

Ich sehe mir die Bilder von deinem Umbau immer wieder gerne an!
Das motiviert und weckt den Ehrgeiz ... :D
:danke:
Aber Bilder wie und wo du den Teppich montiert hast sind wohl leider nicht dabei :o

Hat eigentlich schon mal jemand überlegt (oder realisiert) die Papp-Deckenverkleidung (Trapo, Bus, Beach, Startline usw) mit Teppich (zB dünner Nadelfilz) zu beziehen oder zu bekleben?

:)
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

ja ich. wenn ich die pappwände beziehe, dann werd ich auch die decke mitmachen8)
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Hallo,

ich hab mal bei meinem T4 die Pappverkleidung mit PVC-Bodenbelag beklebt. Die Dübel hielten und die ganze Sache war pflegeleicht. Nur mal als Alternetivvorschlag.

Gruß
Jörg
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Ich sehe mir die Bilder von deinem Umbau immer wieder gerne an!
Das motiviert und weckt den Ehrgeiz ... :D
:danke:
Aber Bilder wie und wo du den Teppich montiert hast sind wohl leider nicht dabei :o



:)
Danke
Es wird im der nächsten Zeit ein Update geben, da einiges in der Zwischenzeit gegangen ist. Da gibts endlich neue Bilder, hoffentlich auch noch welche von der Teppichmontage :D


das mit der dämmung is ne feine sache, überlegenswert, aber für mich eher sinnlos, da ich net drin penn, aber als schalldämmung wohl gut oder? im sommer fahr ich ohne obere trennwand, da könnte dies was bringen.

Die Isolation bringt gegen den Schall nicht sehr viel, die Bitumenpappen-dinger haben bei mir jedoch einiges gegen das dröhnen gebracht. Falls sowieso die Verkleidungen demontierst, lohnt es sich ev. da und dort so Dinger draufzukleben. Der Aufwand ist relativ gering.

Gruess Gregi
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Hallo,

ich habe bei meinem Trapobus alle Pappverkleidungen an den Seiten sowie am Himmel mit Alcantara-artigem Stoff bezogen (Sprühkleber). Hält gut, verbessert die Akustik und sieht netter aus als die graue Pappe. Da ich dunklen Stoff gewählt habe, würd ich nun gern die hellgrauen Plastiknippel gegen dunklere ersetzen. Hat jemand Teilenummern?? Mein :Der Teilehändler kramt immer nur in seiner Nippelkiste wenn ich danach frage... Und findet nix...

Danke, Jörg
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Hallo,

....die Farben sind lieferbar:

artgrey .....701 867 299 3 U6 .....Clip ......ca. 0,44€
anthrazit ....701 867 299 71N..... Clip ....ca. 0,46€
perlgrau .....701 867 299 Y20 ......Clip .....ca. 0,46€
Kieselgrau ....701 867 299 1YX ....Clip ......ca. 0,35€
satinschwarz ...701 867 299 01C ......ca. 0.35€
neptunblau .....701 867 299 3KX .....ca. 0,46€
purebeige ......701 867 299 7G8 .....ca. 0,46€
cornsilkbeige ....701 867 299 95T .....ca. 0,81€
sahara ......701 867 299 9UW .....ca, 0,46€
Hellgrau ......701 867 299 9XK .....ca. 0,35€
lagune ........701 867 299 J51 ......ca. 0,46€
Hellbeige .....701 867 299 Q70 .....ca. 0,46€
biber .........701 867 299 T21 ....ca. 0,21€
flanellgrau ........701 867 299 U71 .....ca. 0,46€

Wer es also etwas bunt liebt ......verbaut sich von jeder Farbe ein paar im Innenraum =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

Tausend Dank Dentman,

hätte nicht an ein solches Spektrum geglaubt...
 
AW: [Innenverkleidung]Teppichbezug

waaat? soviele gibt es. alter schwede, ich will pink:D
 
Zurück
Oben